Ich sage Treffen ab?

4 Antworten

Es klingt so als wenn der ex noch Interesse hat. Er will auch einen Keil zwischen euch treiben wahrscheinlich und dir zeigen so ungefähr: schau wenn ich Anrufe selbst wenn sie mit dir ist geh ich immer noch vor und sie geht ran.

Das sie keine klaren Grenzen setzt ist kein gutes Zeichen. Ich habe leider keine Lösung aber die Gefühle die du empfindest sind völlig gerechtfertigt.

Es ist in Ordnung wenn es ums Kind geht aber der ex versucht ein Bein in der Tür zu behalten und hofft wahrscheinlich das es dir zu viel wird und er wieder eine Chance hat.

kanneswissen
Beitragsersteller

Ja, mir war ja von Anfang an bewusst gewesen, dass es nicht einfach sein wird. Leider wenn ein Kind entstanden ist, verbindet das für immer. Ich komm mir auch so dumm vor. Ich meine, wozu hat sie denn noch einen Grund bei mir zu bleiben? Sie haben doch gemeinsam ein Kind Und wir eben nicht …

CAOcookie  25.06.2024, 19:57
@kanneswissen

Nein ich habe auch ein Kind mit einem anderen Mann und bin verlobt mit einem neuen Mann. Ich habe außer wenn es ums Kind geht keinen Kontakt mit dem Vater und will es auch gar nicht. Er hat auch versucht immer wieder mit mir zusammen zu kommen und ich habe klare Grenzen gesetzt.

Es ist möglich (wenn man es will)

Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen wie ernst es ihr ist mit dir.

Lass dir nicht einreden es ist normal die Gefühle seines Partners zu ignorieren.

kanneswissen
Beitragsersteller
@CAOcookie

Natürlich, wenn man zusammen dran arbeitet, geht alles. Ich bin aber einfach sehr verletzt. Natürlich ist die Beziehung mir sehr ernst. an sich läuft die Beziehung perfekt. Sie hat einen wundervollen Charakter und wir streiten uns nie aber sobald es wieder um ihn geht, fühle ich mich so verletzt.

Kann ich dich absolut verstehen. Wenn du die Möglichkeit hast sag ihr klar und deutlich das es dich stört, wenn sie immernoch nicht checkt mach einfach Schluss. Sorry aber das würde ich machen. Das ist nur nervig oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kanneswissen
Beitragsersteller

Natürlich ist es nervig. Ich bin halt ein wenig jünger wie meine Partnerin und hab halt keine Erfahrung mit einer Frau, die schon ein Kind hat. Deshalb dachte ich dass ich einfach sensibel bin aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es tut einfach nur noch weh und wir hatten schon darüber gesprochen und da hab ich ihr schon klargemacht… Ich meine, es ist ja sein Ziel, diese Beziehung zu zerstören, weil ich ein Dornen in seinen Augen bin.

AbuSalih71  25.06.2024, 19:53
@kanneswissen

Triff dich mit dem Typen und sag ihm klar und deutlich das er dein Partnerin nicht ständig anrufen soll. Vielleicht klappt es was denkst Du?

kanneswissen
Beitragsersteller
@AbuSalih71

Ich glaube, das würde eher eskalieren, der hat nicht alle Tassen im Schrank auf Deutsch gesagt.

kanneswissen
Beitragsersteller
@AbuSalih71

Dass meine Partnerin das klärt und ihn klarmacht, dass es nur ums Kind geht, aber nicht, dass er ständig sie aus fragt, wo sie ist, was wir beide gerade tun und so. Ich meine, sie tut es auch für ihre Tochter, dass sie sie regelmäßig sehen darf. Vielleicht bin ich ja kein Mensch, der für Patchwork Familien gemacht ist… Ich hatte mir das anfangs ganz anders vorgestellt, dass alles harmonisch abläuft. Aber anscheinend hab ich mich getäuscht.

Dass es dich stört, kann ich nachvollziehen und sie sollte sich da reifer und erwachsener verhalten und klarere Grenzen ziehen. Ich stimme zu, dass sie Kontakte und Gespräche auf dringende Aspekte bezüglich des gemeinsamen Kindes reduzieren sollte und dass Gespräche in deiner Anwesenheit einfach unverfroren und frech sind -- so etwas macht man eigentlich nicht mal mit neutralen Dritten.

Auf der anderen Seite finde ich deine Reaktion auch etwas kindisch. "Nur den Kopf schütteln" statt klare Ansagen machen, wird die Angelegenheit nicht klären.

Dieses "verletzt sein" ist zudem falsche Psychologie und destruktive Ausdrucksweise. Es stört dich. Akzeptiert. Aber verletzen? Also das geht zu weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

kanneswissen
Beitragsersteller

Der Punkt ist halt ich habe schon mehrmals angesprochen. Und ihr erklärt er will noch was von ihr und dass sie wenn sie telefonieren sich auf das nötigste beschränken also nur wenn es ums Kind geht und nicht wenn es um irgendwelche privaten Sachen geht zum Beispiel ums Auto oder berufliche Sachen Das geht ihm doch nichts an. Eigentlich im guten auseinandergegangen aber dann, wo er erfahren hat, dass wir zusammen sind, dreht er seitdem komplett durch.

Kajjo  25.06.2024, 19:58
@kanneswissen

Ja, da müsst ihr wohl wirklich mal bei einem Spaziergang die Sache besprechen und klare gemeinsame Regeln festlegen. Nicht nur du was fordern, sondern sie was zustimmen und ihre Meinung und ihre Bedürfnisse sagen.

Frauen mit Ex und Kind sind eben eine große Herausforderung und sehr viele neue Partnerschaften scheitern. Das ist nichts Neues. Alleinerziehende haben erheblich seltener langfristige Partnerschaften als kinderlose Frauen.

Du siehst ihn halt als Konkurrenten. Das macht dir Angst