ich reisse immer meine fingernägel ein/ab und die haut um die finger weg! was tun?

4 Antworten

Ich hatte das auch mal ziemlich schlimm...das mit den Pflastern finde ich, ist eine gute Idee. Vielleicht versuchst du noch, einen Esatz dafür zu finden, wenn du nervös bist. Ich weiß, es ist nicht leicht, sich so etwas abzugewöhnen, aber mit genügend Selbstbeherrschung sollte es zu schaffen sein =)

kenn ich, meine sind immer dann "dran", wenn auch nur die kleinste Scharte drin ist.

a) Fingernägel richtig kurz abschneiden

b) immer eine Nagelfeile dabei haben, um jede kleinste Macke gleich wegzufeilen

als erste Hilfe.

Ich hatte das, als ich kleiner war, auch einmal ganz schlimm. Bei mir half nur, dass ich mir alle (!) Finger mit Pflaster bedeckt habe und strikte Selbstbeherrschung . Gruß.

ich würde etwas darüber kleben dann kannst du nichts mehr daran machen wennst dus wegreist dann gleich wieder was hinkleben!

TomatoPower  10.07.2011, 15:10

oder nicht so warme Handschuhe anziehen