Ich rede zu leise! Wie kann ich das ändern?

3 Antworten

denk einfach im unterricht daran lauter zu reden und wenn dir eine frage gestellt wird versuch laut zu reden

Es könnte die angst sein etwas falsches zu sagen, weil das ist es beim referat ja nicht weil du dich ja da schon darauf vorbereitet hast, aber wie wirst du die angst los? zuerst solltest du dir im inneren sicher sein, das du die frage weisst, und selbst wenn nicht, meld dich trozdem, denn wenn die antwort falsch ist, dann hast du trozdem was dazu gelernt, und das ist ja schliesslich der sinn der sache :)

ikkenet
Beitragsersteller

Ich hab keine Angst was falsches zu sagen. Aus Fehlern lernt man ja schließlich! Mein Problem ist das ich es sogar versuche und es klappt einfach nicht!

Mach dir etwas, worauf du dich im Alltag konzentrieren kannst. ( Es sollte ungewöhnlich sein ) wie zum Beispiel ein Schleiffchen um den Finger, jedes mal wenn du sprichst, denkt dein Kopf automatisch an die Schleife und du erinnerst dich daran was du tun solltest . . .

UND AN WAS SOLLTEST DU DICH ERINNERN ? :DDD

Siriri  03.09.2015, 21:03

ahh f*ck, ich musste vor ner stunde den kuchen aus dem ofen holen o.o glaubst du, der schmeckt noch?