Ich plane einen Sibirienurlaub, wie viel kg Strumpfhose brauch ich?

5 Antworten

Gar keine, du brauchst Thermo-Leggings und Thermo Langarmshirts für die unterste Schicht an Klamotten.
Habe ich auf meinem Island Urlaub auch getragen + extra Oberteil und Hose für kalte Gebiete, sowie eine extra Jacke.. nicht dick, aber das Material hält jeglichen Wind auf.

Tiefstemperatur war -20°C und wir haben kein bisschen gefroren. War man viel zu Fuß unterwegs, wurde es sogar zu warm und die Jacke musste runter oder zumindest der Reißverschluss geöffnet werden.

Thermosocken + Dicke gemütliche Socken und wasserfeste Schuhe ist sowieso das a&o.

Mentleman
Beitragsersteller

danke für die tipps!

Lolaarita  26.11.2021, 03:00
@Mentleman

Ich weiß, dass du mit deiner Frage nur trollen wolltest, aber auf Schnee ist mir das gerade völlig egal und ich lasse meinen Kommunikationsdrang auf jede Frage aus

Mentleman
Beitragsersteller
@Lolaarita

auch so schätze ich deine ehrliche antwort sehr!

In KG ist das schwer zu sagen. Das hängt ja schließlich von der Anzahl ab, die Du mitnimmst, welche sich wiederum nach der Dauer des Aufenthalts richtet, und natürlich von Deiner Größe und vom Material und der Dicke der Strumpfhose.

In Kg? Würde ein paar raussuchen die am besten wärmen. Thermostrumpfhosen oder Strickstrumpfhosen. Feinstrumpfhosen machen bei tiefen Minustemperaturen am wenigsten Sinn

25 kg Strumpfhosen

Mentleman
Beitragsersteller

danke, das passt noch gut ins handgepäck