Ich muss zum aufbauseminar?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Es ist Aufbauseminar A 100%
Es ist Aufbauseminar B 0%
Es ist beides 0%

2 Antworten

  1. Es gibt kein A oder B Aufbauseminar, es gibt ein Aufbauseminar.
  2. Zwischen 250 und 500,-€
  3. Wenn kein Fahrverbot aufgrund der von dir begangenen OWi vorliegt, Ja
und letzte Frage: muss ich eine Prüfung machen bei einem aufbauseminar oder sowas ähnliches?

Nein

Wie oft willst Du eigentlich noch fragen ?

Lupin1
Beitragsersteller

ich habe zu dem Thema 2 fragen gestellt zudem noch paar Fragen offen waren. Was willst also von mir? Wenn ich will frage ich noch 10000 mal und? Was juckt dich das.
ich danke dir zwar für deine Antwort, aber mach nicht ein auf den

Antitroll1234  06.05.2021, 15:25
@Lupin1
Was willst also von mir?

Ich will gar nix von dir.

Wenn ich will frage ich noch 10000 mal und?

Musst Du wissen, bekommst dann halt von Leuten mit Ahnung keine Antworten mehr, da diese irgendwann davon genervt sind 🙄

Lupin1
Beitragsersteller
@Antitroll1234

ja also dann Nerv nicht.

antworte und gut ist. Und ob ich antworten von Leute kriege oder nicht, was sagst du mir das? Interessiert mich nicht.

Antitroll1234  06.05.2021, 16:30
@Lupin1

…scheinbar schon, scheint dich ja enorm mitzunehmen so mitteilungsbedürftig wie Du bist 🙄

Viel Spaß noch beim Aufbauseminar 👍🏼

Es ist keins von beidem. Hier wird dir nur gesagt, dass du eins machen musst.

Das bzw die Aufbauseminare musst du in einer Fahrschulen belegen. Ob du Adressen bekommst oder sie dir selbst suchen musst, weiß ich nicht.

Das bzw die beiden Aufbauseminare Kosten zusammen 300+350=650 Euro (das andere musst du wegen Alkohol am Steuer ja auch machen).

Die Fahrerlaubnis wurde nicht entzogen. Du kannst weiter fahren.

Die Prüfung besteht darin, dass du Probefahrt vorzeigen musst.

flxshbang  06.05.2021, 15:02

Zwei Punkte hatter auch bekommen :O

Guinan1972  06.05.2021, 15:06
@flxshbang

OK, dann vielleicht doch Fahrverbot. Müsste aber ein anderer Brief sein. In diesem steht es nicht

flxshbang  06.05.2021, 15:07
@Guinan1972

Steht doch auf dem ersten Bild, dass er 2 Punkte bekommen hat, oder irre ich mich?

Guinan1972  06.05.2021, 15:12
@flxshbang

Ja. Aber ist denn immer die Fahrerlaubnis weg bei 2 Punkten? Oder nur meistens?

Lupin1
Beitragsersteller
@Guinan1972

Hä ich hab kein Alkohol am Steuer getrunken. Wie kommst du drauf ?

Guinan1972  06.05.2021, 15:16
@Lupin1

Steht beim Merkblatt bei 1.auffälligkeit. OK vielleicht nur als Beispiel. Wenn das auf dich nicht zutrifft, dann nur das anfängerseminar und dann kostet es nur 300 euro