ich muss Samstags arbeiten, aber hab Montags trotzdem nicht frei(Azubi Friseur)?

2 Antworten

Deswegen wirst du nicht Samstags frei haben sondern eher einen anderen Tag in der Woche. K.A. wie dort die betriebliche Übung ist ob von jedem jeden Samstag gearbeitet werden muß oder ob es wechselt.

"Der Arbeitgeber schreibt dem Auszubildenden die Arbeitszeit als Freizeit gut und der Auszubildende kann die Überstunden noch in der gleichen Woche abfeiern, minderjährige spätestens innerhalb der nächsten drei Wochen, volljährige innerhalb von fünf Wochen."

Das gilt aber nur, wenn du mit der Samstagsarbeit über deine wöchentliche Arbeitszeit hinauskommst.