Ich muss per E-Mail Bescheid sagen ob ich den schulplatz annehme oder nicht! Könnt ihr mir ein richtige Satz dafür sagen?

3 Antworten

sehr geehrte damen und herren,

wunschgemäß teile ich ihnen mit, dass ich den angebotenen schulplatz gerne annehme.

mit freundlichen grüßen

Quizees
Beitragsersteller

Oh danke schön. Kann ich das Wort ( angebotenen) weg machen?

ixijoy  14.03.2017, 11:20
@Quizees

ja. dann gib aber in der betreffzeile ein aktenzeichen oder dergl. an, damit die wissen, um welche angelegenheit es sich handelt.

Heutige Jugend ist mit einem einfachen Satz schon überfordert. Anrede, man bedankt sich für die Information und bestätigt dann ob ja oder nein. Grußwort, absenden. Man könnte doch auch mal eigenständig sich die Mühe machen und sich nicht immer von anderen helfen lassen. So kommt man im Leben nicht weiter.

Nimmst du den platz an ?

Quizees
Beitragsersteller

Ja