Ich muss mit ins Schullandheim oder nicht ... ( ich will nicht )

3 Antworten

ja muss du. Nur weil du meinst, alle schon zu kennen, ist das keien Begründung. Schullanheim ist eine Pflichtveranstaltung, die sogar vom Amt finanziert wird, wenn die Eltern es sonst nicht schaffen. Du weißt doch gar nicht, was die Lehrer so alles geplant haben. Außerdem dient es auch zur Stärkung der klassengemeinschaft und nicht nur zum kennenlernen. Geh einfach offen auf die Sache zu. Wird oft lustiger, als erwartet

Marco189
Beitragsersteller

Okay ich könnte es ja probieren 😜 Danke

Zwingen kann dich dein Lehrer nicht. Deine Eltern schreiben du fährst nicht mit und gut ist. Dann gehst du während der Zeit halt in die Parallelklasse.

Aber überleg es dir gut. So stellst du dich nämlich schnell ins Abseits und findest evtl. schwer Anschluss.

Marco189
Beitragsersteller

Ich habe schon sehr viele Freunde meinst du das ich sie inerhalb einer Woche verlieren werde ???

eigentlich ist es deine Entscheidung ob du willst keiner kann dich zwingen! du bist ein freier Mensch. wenn du nicht mitfährst dann musst du trotzdem zur Schule und in einer anderen Klasse die ganze woche sitzen

Marco189
Beitragsersteller

Das finde ich besser DANKE 😀👍🏻