Ich muss mich zwischen meinen Eltern entscheiden!:((?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

Du hast eine wirklich schwierige Situation und ich kann nachvollziehen, dass es Dir ziemlich schlecht geht. Ich rate Dir deine Eltern zu einem Gespräch zu bitten, und dass es bei diesem Gespräch nicht um sie gehen soll, sondern rein um dich! Ich weiß dass ist mit viezehn Jahren sicher nicht so leicht, aber ich denke dass Du anders nicht zur Ruhe kommen kannst.
Bitte beide Elternteile persönlich (Anruf oder direktes Gespräch) dass sie kommen sollen. Wichtig ist ein Gesprächsort der einmal für deine Eltern "neutral" ist, d.h. nicht Zuhause oder an einem typischen "Ort eurer Familie" und - das ist eigentlich noch wichtiger, ein Ort an dem DU dich wohl und sicher fühlst. Sag Deinen Eltern ganz deutlich, dass die Situation für DICH fast unerträglich ist und es - wie schon gesagt - nicht um deine Eltern und deren Trennungsprobleme geht, sondern rein um DICH und wie DU mit der Situation umgehen kannst. Mach klar, wie es DIR geht, wie sehr DU unter den Umständen leidest, mach auch deine Unsicherheiten und Ängste klar. Wenn Du merkst, dass Deine Eltern Dich angreifen oder Dich versuchen zu erpressen - dann stoppe das Gespräch und sage "HALT es geht um mich! Es geht darum, dass ihr BEIDE meine Eltern seid und ich euch BEIDE brauche und liebe." und scheue Dich dann auch nicht vor der Frage ob sie Dich wirklcih quasi zwingen wollen, sich für einen zu entscheiden?

Ich weiß dass ist soooooooo schwierig, vor allem weil Deine Gefühle alles zu überschwemmen drohen - aber ich kann nur noch mal betonen:

ES GEHT UM DICH! Und wenn Dich Deine Eltern lieben, dann sollten sie das ernst nehmen. DU MUSST DICH NICHT ENTSCHEIDEN! Du musst nur dafür sorgen, dass Dir Deine Eltern nicht ihre Trennungsprobleme/Ängste/Enttäuschungen aufbürden! Und das musst Du ihnen klar machen!

ES GEHT UM DICH!

Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du es schaffst für Dich zu sorgen - so jung Du auch bist!

Ganz viele Grüße - Zimtmoni

Wenn das alles noch so frisch ist, ist so ein Krieg wahrscheinlich normal. Zieh mit deiner Mutter um, aber lass den Kontakt zu deinem Vater nicht abreißen. Er muss einfach merken, dass er dir trotzdem wichtig ist. Und mach beiden Elternteilen klar, dass auch du unter der Situation leidest und beide nicht verlieren willst. Eigentlich müssten sie das verstehen. Viel Glück dir und lass den Kopf nicht hängen :)

Du musst dich mit deinen Eltern zusammen an einen Tisch setzen und alles besprechen, in dieser Situation würde ich eher zu deinem Vater ziehen, denn du willst ja keinen von beiden verlieren, jedoch... Wenn er sagt dass er mit dir nichts mehr zu tun haben will, wenn du zu dem Typen ziehst, ist es nicht richtig dass zu sagen denn du kannst mit 14 nicht einfach von deiner Mutter zu Hause ausziehen falls sie es dir nicht erlauben sollte. Das ist nicht richtig, hoffe wird alles wieder gut. Lg

Markodemarkman

Frag deine Mutter ob sie noch in der Pupertät ist, oder einfach nur selbstsüchtig weil sie dich gegen deinen Vater ausspielen will. Zu welchem von beiden du gehst, ist alleine deine Entscheidung. Mit deinen Vater kannst du auch offen reden, er muss wissen dass du ihn immernoch genauso magst.

Wie es aussieht, bist du als Kind die Vernünfstigste von allen. Sag deinen Eltern, dass sie ihren Krieg unter sich ausfechten sollen- du steckst leider mitten drin, aber niemand sollte dich instrumentalisieren, um den anderen zu verletzen. Dein Vater ist dumm, wenn er deiner Mutter glaubt, du wolltest nichts mehr mit ihm zu tun haben... Sag ihm, dass du ihn liebst und du immer seine Tochter sein wirst, egal wo du wohnst! Eigentlich müsstest du diesen Satz von deinen Eltern hören... Verbiete deiner Mutter, dich zu benutzen, um deinem Vater weh zu tun- ich finde das erbärmlich. Bleib tapfer, bald bist du erwachsen und kannst alles besser machen.