Ich muss mich jeden Tag rasieren, was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Soundowl,

deine Frage liegt zwar schon ein paar Tage zurück und du hast auch schon einige hilfreiche Antworten bekommen, dennoch geben wir dir gerne auch noch ein paar Tipps an die Hand, wie man starken Bartwuchs rasieren kann, um die Rasur noch komfortabler zu machen und top gepflegt auszusehen:

Zunächst hilft es das Barthaar mindestens drei Minuten lang zu befeuchten, z.B. während einer Dusche. Das Wasser wirkt wie ein natürlicher Weichmacher und die Haare lassen sich leichter rasieren.

Benutze dann am besten ein Rasiergel, das speziell auf starken Bartwuchs und widerspenstiges Haar abgestimmt wurde. Seine Inhaltsstoffe erleichtern die Rasur zusätzlich, indem sie das Haar aufweichen.

Bei der Wahl des Rasieres empfehlen wir ein hochwertiges Mehrfach-Klingen-System bei dem die einzelnen Klingen dichter aneinander liegen. Dies reduziert den Druck auf die Haut und sorgt für eine sehr angenehme Rasur. Um die Gleitfähigkeit zu erhöhen und lästige Hautirritationen zu verringern, ist die Nutzung eines Power Rasierers empfehlenswert, wie z.B. den Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer :-)

Wir hoffen, dass dir unsere Empfehlungen weiterhelfen!

Liebe Grüße Rebecca von Gillette Team

Soundowl
Beitragsersteller

Danke für den lieben Rat :) Ich werde euren Rasierer und die anderen Tipps sofort testen.

LG :)

Gillette  03.02.2015, 09:23
@Soundowl

Hallo Soundowl,

es freut uns sehr, dass wir dir helfen konnten :-) Viel Erfolg beim testen! Meld dich gerne, wenn du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße, Rebecca vom Gillette Team

monitor5  27.12.2023, 01:51
@Gillette

Könnt ihr ein Raisergel empfehlen, welches für starken Bartwuchs abgestimmt ist ?

Lange gegen den Strich rasieren. die Haut schön straff ziehen und dagegen rasieren. Das hält dann ein paar Tage.

Soundowl
Beitragsersteller

Nach einer Weile kann ich leider so oft wie ich will eine Stelle rasieren und es bleiben immernoch ein paar Stoppel, die ich auch irgendwie nicht wegkriege. Bei mir wachsen die Haare im Kinn Bereich auch kreuz und quer sodass es schwer ist die haarwuchsrichtung herauszufinden :D

Hallo,

Da kann man nicht wirklich viel machen. Der Bartwuchs ist bei jedem unterschiedlich.

  • kaltes Wasser (warmes Wasser regt die Durchblutung an, was beim rasieren unerwünscht ist)
  • RasierGEL (ISANA for men ist mein Favorit)
  • scharfe Klingen (ich empfehle Gilett Fusio)
  • Nachsorge mit Bephanten

Außerdem finde ich als Frau einen 3 Tage Bart sehr sexy.

Soundowl
Beitragsersteller

Okay, ich muss mal Rasiergel ausprobieren, hatte bis jetzt immer nur mit Rasierschaum gearbeitet. Die meisten Leute sagen man soll vorm Rasieren das Gesicht mit einem warmen Handtuch anfeuchten. Was stimmt nun, warmes oder kaltes Wasser? :D

mariaohnejosef  12.10.2014, 20:12
@Soundowl

Warmes Wasser macht die Borsten weich, aber regt auch die Durchblutung an, sodass es schneller zu Verletzungen kommt.

Kaltes Wasser bewirkt das Gegenteil.

Du wirst Dich noch sooo oft rasieren müssen: probiere beides aus und entscheide selbst ;)