Ich muss mich doch mit begeistern?
Also ich bin begeisterte Leserin. Seit dem Kindergarten liebe ich lesen und auch schon früher habe ich einfach die Bilder in Büchern angeschaut.
Nun, meine beste Freundin hat es total GEHASST zu lesen. Doch ich hab ihr ein Buch empfohlen und jetzt liebt sie es genauso. Sie liest die gleichen Bücher wie ich. Und dass ist was mich richtig abfucked.
Ich war heute Bücher shoppen und hab ihr die Bücher gezeigt und sie sagt dass ich ihr doch das eine Buch das sie “schon so lang auf ihrer Liste hat” mit bringen soll.
Ich weiss nicht mal warum es mich so nervt und eigentlich müsste ich es ja toll finden das wir diese Liebe teilen. Und ich kann ihr ja schlecht verbieten zu lesen wie dumm ist dass denn.
Danke im voraus für die Hilfe :))
4 Antworten
Hobbys sucht sich jeder allein aus! Da ist es wichtig, dass man seine Talente vorher findet - und diese auslebt. Klar kann man sich für ein Hobbys eines Freundes begeistern. Aber ob das dann nur oberflächlich ist oder ein Talent, welches ich auch wirklich habe - bleibt fraglich.
Es ist nicht wichtig, ob Du ihre Hobbys abfeierst! Wenn sie nur deswegen liest, um Dir Honig um den Bart zu schmieren, habt Ihr beide nichts davon.
Das stimmt schon, möglich ist es.
Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich.
Sagst es ja selber, wie dumm ist das denn?
Ich kann deine Gedanken nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.
Vielleicht denkst du ja, dass sie dich imitieren möchte oder dass sie nicht kreativ genug ist, sich ein eigenes Hobby zu suchen.
Vielleicht denkst du ja, dass sie dich imitieren möchte oder dass sie nicht kreativ genug ist, sich ein eigenes Hobby zu suchen.
Eine wichtige Aussage!
Habe ich mir beim Schreiben dann auch gedacht. Es gibt Menschen, die andere Menschen durch Imitation gezielt manipulieren möchten. So weit würde ich in diesem Fall aber nicht gehen.
eigentlich müsste ich es ja toll finden das wir diese Liebe teilen
genau. das ist nämlich bei einer wahren freundschaft so.
aber zwischen euch muss was anderes herrschen, was über das bücher lesen hinausgeht.
es könnte neid sein. vllt hast du das schon vor ihrer liebe zum lesen empfunden.
Nun diese Kehrwendung von Dir kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich wäre an Deiner Stelle froh darüber, dass Deine Anleitung Früchte getragen hat !
Aber es kann doch sehr gut sein, dass sich ihre Freundin tatsächlich durch sie die Begeisterung für Bücher gefunden hat.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass eine Person so viel Zeit investiert um mehrer Bücher zu lesen nur um Jemanden "Honig um den Bart zu schmieren".