Foto Porträt?

1 Antwort

Bildwirkung: Welchen Eindruck möchtest du beim Betrachter erreichen, was soll er denken oder fühlen, wenn er das Bild sieht?

Einstellungsgröße: damit ist gemeint, wie groß das Portrait das Bildformat ausfüllt. Es kann übergroß sein, dass das Portrait über den Bildrand hinausragt oder es kann so fotografiert werden, dass der Kopf relativ klein ist im Verhältnis zum Format und dadurch sehr viel Hintergrund zu sehen ist.

Dieses Portrait

https://www.creativeboom.com/uploads/articles/2a/2a4ddb0774240cde52222cb957c719b6336d923d_800.jpg

wirkt z.B. ganz anders, als dieses Portrait:

https://weberphotographers.com/wp-content/uploads/2020/04/Northern_Michigan_Senior_Portrait_Photography_0019.jpg

Mitoe270
Beitragsersteller

Kann man beim bildwirkung" dass es sehr naturalistische und natürliches gehalten ist" schreiben?

Hamburger02  10.03.2023, 20:42
@Mitoe270

Das wäre das Mittel..und welchen Zweck willst du erreichen? Wie soll der Betrachter dich einschätzen? Als naturverbunden, natürlich, wild, ruhig, zurückhaltend oder....