Ich muss jeden tag an den Tod denken

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje oje...das Problem hatte ich auch mal. Ich hab es auch jetzt ab und an mal, aber sehr selten, kann mich sehr gut davon ablenken. Möglicherweise hast du eine Depression? Ich würde an deiner Stelle auf jedn Fall mal zum Psychologen gehen, denn auf Dauer hält man diese Gedanken nicht aus, da kann ich dich verstehen! Versuche dich einfach iwie abzulenken, mir hilft da lustige Musik immer ganz gut. :) Und dann überlege dir: Das irgendwas schlimmes passiert, ist zwar möglich, aber die Chance ist doch eher gering, dass es ausgerechnet jemanden trifft, der dir wichtig ist. Schau mal, es gibt so viele Menschen auf der Welt, da muss es nicht unbedingt jemanden aus deiner Familie oder so treffen. Und wenn du Angst vor dem Tod hast, also das dir selbst das passieren kann, dann überleg dir einfach, dass du noch jung bist und noch soooooooooooooo viel Zeit im Leben hast, was du noch alles machen möchtest und das auch niemand aus deiner Familie einfach so tod umfällt. Das passiert schon nicht. Aber geh einfach m al zum Arzt, der kann dir auf jeden Fall helfen!!!

Schnetti  24.10.2011, 10:22

Danke für den Stern, hoffe konnte dir ein wenig Mut machen. :)

Vielleicht hast du schon mal einen geliebten Menschen verloren und es nicht überwunden. Es wäre gut, wenn du mal einen Psychologen aufsuchst, der dir da helfen kann, mit diesem Gefühl und den Gedanken besser umzugehen.

NIkamagSchoko
Beitragsersteller

lasst doch bitte einfach eure dummen unnötigen kommentare. wenn es euch nicht interessiert!

NIkamagSchoko
Beitragsersteller
@NIkamagSchoko

ich war ja schonmal dort! aber der kann mir nicht wirklich weiterhelfen! :(

Morticia20  24.10.2011, 09:34
@NIkamagSchoko

was war daran bitte unnötig und dumm? Das war eine sehr gute Antwort und vlt. solltest du mal auf deinen Ton achten!

NIkamagSchoko
Beitragsersteller
@Morticia20

sry habe das wiie an die falsche antwort geschickt. da war gerade so ein anderer user, der eine dumme antwort abgegeben hat, und die jetzt wieder gelöscht hat!

GoldeneBirne  24.10.2011, 09:41
@NIkamagSchoko

Das habe ich auch nicht so verstanden. Das kann schon mal passieren, wenn man aufgeregt ist. Ich bin dir nicht böse.

Vielleicht hat dir eine Herbstdepression so düstere Gedanken beschehrt. Vielleicht hilft dir ein Antidepressivum ( das hellt die Gedanken etwas auf ) weiter. Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn

Das sind Zwangsgedanken! Wenn Du nichts dagegen unternimmst, dann kann das chronisch werden und die ganze Lebensqualität zerstören! Bitte geh damit zu einem Spezialisten - allein kommst Du, befürchte ich, da nicht raus! Alles Gute und baldige Besserung!

Da müssen wir uns mit abfinden,das wir nicht ewig auf dieser Welt sind.Das ist eben der Lauf der welt.Aber wir sollten auch nicht jeden Tag daran denken,denn machen wir uns nur krank.Diese Angst hat die verschiedenen Religionen im laufe der Jahrtausende hervor gebracht.Nach dem Muster:Es geht nach dem Tode weiter.Nicht hier,aber im Himmel.Der ist ja auch weit genug weg,das es keiner Kontrollieren kann.Da kam dann der Glaube.