ich muss in naher zukunft gardinen abnehmen und wieder aufhängen(oh graus)

4 Antworten

und vielleicht solltest du auf dauer mal überlegen, ob du deinen gardinen" nicht "vereinfachen" kannst, indem du sie in teilstücke verarbeiten läst, die aufgehängt mit klettband verbunden so aus sehen, als wären sie eine komplette gardinen - da gibt es bestimmt lösungen, um dir die arbeit auf dauer zu erleichtern...

ich versuche mir mittlerweile alle dinge im leben so prraktisch wie möglich zu gestalten nach dem motto: schön ja, aber bitte nicht mehr den Rücken und die Nerven unnötig belasten... ;-) lg

im Gardinenfachgeschäft - allerdings die Frage, ob sich die Anschaffung tatsächlich lohnt - so oft wäscht man die Gardinen nicht. Vielleicht bekommst du es ja auch ausgeliehen - fragen kostet ja noch nichts

kreativkruemmel
Beitragsersteller

ich werd mal nachfragen , danke.aber ich glaub es würd sich lohnen, denn auch wenn sie es mir mal leihen, jedesmal werden sie es bestimmt nicht machen.kenn auch noch so einige leute die sich das teil mit mir teilen würden.

Ich würde mir die Schiene sparen. Versuche lieber eine Hilfsperson kurzfristig zum Mittragen zu bekommen. Bedenke dass die Gardine nach dem Rausnehmen aus der Maschine noch schwerer wird,alleine wird das schon schwierig.

Ja, das gibt es wirklih,schau mal in einem Vorhanggeschäft, oder Innendekorationsgeschäft nach.G.Elizza