Ich muss immer auf meinen Neffen aufpassen!

7 Antworten

Also theoretisch können sie dich nicht dazu zwingen auf den Kleinen aufzupassen - immerhin ist es nicht dein Kind... Ich würde mal mit deiner Mutter reden und ihr zwar sagen dass du sie verstehst dass sie einen anstrengenden Tag hinter sich hat - es aber noch lange kein Grund ist es an dir auszulassen... Außerdem sollte es dir möglich sein mal nicht auf das Kind aufzupassen - immerhin solltest du auch noch ein Leben haben - macht vielleicht schon früh genug etwas aus damit sich deine Familie um jemanden anderen schauen kann.... Und vielleicht (wenn es die finanzielle Situation zulässt) kann dir deine Schwester auch ein paar Euro geben fürs aufpassen - wenn das mein Kind wäre und meine kleine Schwester würde immer darauf aufpassen würde ich das nicht für selbstverständlich halten und ihr hin und wieder etwas dafür geben....

Ein ganz ernstes Wort mit deiner Schwester und deiner Mutter reden, so geht es nicht! Du bist 14 und nicht Mutter des Kindes und schon gar nicht verantwortlich. Sprich mit einem Lehrer in der Schule oder dem Jugendamt, wenn sich das nicht sofort ändert. Du brauchst Gleichaltrige um dich herum du bist kein gratis Babysitter. Kinderarbeit ist verboten. Gesetze geltent auch für deine Schwester und deine Mutter.

Wenn deine Mutter am Arbeitsplatz Probleme hat soll sie sich einem Therapeuten oder einen Anwalt suchen und nicht ihre Probleme an dir auslassen.

Dass ist ne heikle Situation

Also deine Schwester is jetzt 24 also kann sie sich um nen platzt für den kleinen kümmern du bist nur seine Tante und sollst dich auch selber entwickeln wenn es net besser wird sprich mit der Mama und Schwester und sag wenn sich nix ändert geh ich zum Jugendamt

sprich mit deiner schwester und mach ihr klar, dass es so nicht mehr weitergehen kann. sag ihr dass du ab und zu auf ihn aufpasst aber nicht ständig..

es ist ihr kind. sie muss die verantwortung übernehmen..

Erstmal zu Penny! Aber nimm den Kleinen mit, machst dich sonst strafbar.