Ich muss einen aufsatz zum Thema "Anspucken" schreiben (nein ich habe niemanden angespuckt) was kann ich da rein schreiben?

3 Antworten

Schildere doch den Vorgang aus dem Fußball-WM-Spiel 1990, wo Frank Rijkaard den Rudi Völler angespuckt hat. Diese Entwürdigung hatte tief liegende Gründe. Frank Rijkaard hat sich hinterher wiederholt entschuldigt und Rudi Völler hat das ernsthaft akzeptiert.

Das keime beim Spucken übertragen werden können und sich der / die angespuckte dadurch irgendwie infizieren kann XD

Anspucken ist

  • eklig
  • entwertend
  • beleidigend
  • herabwürdigend
  • gesundheitlich bedenklich

Angespuckt werden ist

  • erniedrigend
  • entwürdigen
  • unter Umständen infektiös