Ich muss eine Lügengeschiche schreiben habe aber gar keine Idee :-(

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach ein Cluster-Brainstorming

Schreib dazu einen Startbegriff auf ein großes Blatt Papier, wie zum Beispiel "Haustier" oder "Lüge", mach einen Kreis darum und dann schreib alle Begriffe auf die dir dazu einfallen. Mach auch um diese Begriffe Kreise und verbinde mit Pfeilen die Begriffe mit ihrem Ursprung (pfeil vom ursprung zum neuen Begriff deutend).

Dabei darfst du nicht bewerten, jeder Einfall ist gleich gut und keiner schlecht. Wenn du das eine Weile lang machst wirst du merken dass dich nach und nach eine Idee beschleicht und du auf einmal Lust bekommst zu schreiben. Und voila, deine Lügengeschichte ist fertig.

funktioniert bei allen kreativen Blockaden.

Ob man tiere wirklich alleine lassen soll oder doch dann lieber wegsperren. Tiere gehen an alles ran oder haben kein benehmen. Einfach was ausdenken über tiere.