Ich muss ein Aufsatz schreiben. Könnt Igor mir satzanfänge empfehlen/vorschlagen. Oder ihr selbst schreibt aus eurer Sicht, damit ich mich orientieren kann.?

3 Antworten

Was ist mit den gedanken die Dir während der pandemiebedingten Schulschließungen so durch den Kopf gegangen sind?

Ob Du überhaupt einen Abschluss - das war ja zeitweise nicht einmal den Wissenschaftern klar - eine weiterführende Ausbildung, ob die Welt nicht komplett eine andere sein würde, ...

Die Pandemie einigermaßen im Griff, steht der pausbäckige russische Windelträger auf und meint er wäre die Reinkarnation Peter des Großen.

Andere Themen wären auch die Betrachtung der Elektromobilität, die sich zwar in aller Munde, weniger an Ladesäulen und noch weniger an Rohstoffen für Batterien abbildet.

Der totale Verlust von wirklichen Wahrnehmungen durch "Fake Meldungen" zu allen möglichen Themen, der gleichzeitig Vertrauensverlust in gut recherchierte Nachrichten verantwortungsvoller Reakteure renomierter Zeitungen und Radio-TV-Anstalten, weil es leichter ist, nicht recherchierten Berichten irgendwelcher Verschwörer hinterherzuhampeln.

Wohin entwickelt sich unsere Musikindustrie, in Zeiten von YouTube!

Eine letzte Idee:

Raus mit den Ausländern, wir sind eine schrumpfende Gesellschaft, der Kapitän verlässt als letzter das Schiff - Piraten sind aber nicht einmal zur Rettung erwünscht. - Wohin führt uns wohl diese Einstellung?

Hilfehausaufg
Beitragsersteller

Nicht falsch verstehen, aber was hat das mit dem Thema zu tun.

hoermirzu  27.02.2023, 12:12
@Hilfehausaufg

Su suchtest doch nach Themen, ich bin gar nciht so sicher, dass Du eines der vorgeschlabenen ausarbeiten kannst, ..., Versuch macht aber klug!

Das sind doch ganz einfache Fragen.Einfach ehrlich beantworten und das aufschreiben.

du musst einen Aufsatz schreiben. Nicht ich oder sonst jemand. Also mach es. Du kannst ja deinen Aufsatz hier einstellen und dann korrigieren lassen.

Aber abschreiben gilt nicht. Da lernst du auch nichts von.