Ich muss das mündlich in einem Satz vortragen bitte hilft mir ich weiß nicht wie ich anfangen soll?

gufrastella  21.06.2022, 17:34

Meinst du wirklich in einem Satz, oder können es auch mehrere sein?

Lakanlakan
Beitragsersteller

Also nur das hier in einem Satz erklären. Der Lehrer meinte ich soll das nicht genau alles so sagen sondern erklären

2 Antworten

Eine naturalistische Darstellung zeichnet sich aus durch eine hohe anatomische Richtigkeit.

Beim Naturalismus wird auf Räumlichkeit, Körperlichkeit und Stofflichkeit Wert gelegt. Man muss die Illusion erzeugen, dass die Oberfläche genau so aufgebaut ist, weiche Gegenstände müssen weich aussehen, polierte glatt und so weiter. Außerdem muss die erkennbare Grundform und die Farbe übereinstimmen, der künstlerischen Freiheit sind hier klare Grenzen gesetzt.