Hallo, ich werde bald in 3 Wochen 2 mündliche Prüfungen abgeben. Chemie und Kunst. Könnt ihr mir bitte helfen?

2 Antworten

Ich habe meine Prüfung u.a. in Hauswirtschaft und Kunst gemacht und Hauswirtschaft war einfacher, da vieles was gefragt wurde im Alltag Routine war bzw man mehr damit im Alltag zu tun hatte.

Kunst war etwas schwieriger, aber einfach alles nochmal anschauen was ihr gemacht habt. Farbkreis ist bei Lehrern meist beliebt....aber schau dir einfach an was ihr gemacht habt.

Lakanlakan
Beitragsersteller

Naja Hauswirtschaft. Hatten wird jedes Jahr immer Ausfall und wir hatten jedes Jahr immer unterschl. Lehrer. Jetzt haben wir ein lehrer der nicht erklären, kann bzw. Bei der kann ich nichts verstehen, weil sie auch keine richtige Hauswirtschafts Lehrerin ist. Deshalb weiß ich eben nicht welches von ihnen also Kunst und Hauswirtschaft leichte fist

was hat denn Kunst - zumindest im subjektiven Sinne - mit Hauswirtschaft zu tun . (?!)

Mir neu, daß jetzt wieder "Hauswirtschaftslehre" wie an der Volksschule wie früher unterrichtet wird . Oder ist das ein Fach für,s Abitur .. (?!) das wiederum suggeriert das Fach Chemie . usw .. also, künstlerisches Geschick solltest du tatsächlich für,s Fach "Hauswirtschaft" mitbringen .. ich würde mich an deiner Stelle um einen Ausbildungsplatz im Handwerk bemühen .

Lakanlakan
Beitragsersteller