Ich muss am Samstag am Hbf in Hof von Gleis 6a zu Gleis 6b. Kennt sich dort jemand aus und kann mir sagen wo Gleis 6b ist?

5 Antworten

Gleis 6 ist in Abschnitt a und b aufgeteilt.

Aussteigen und in die Richtung gehen, in der ein zweiter Zug steht oder das Gleis noch länger ist...

Davor17
Beitragsersteller

Ok Danke

Gleis/Bahnsteig 6a und 6b ist einmal im vorderen Teil und der andere im hinteren Teil des Bahnsteigs. Wäre es , wie einige geschrieben haben, gegenüber, dann wär es Gleis 5 oder Gleis 7.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich bin mir fast sicher, dass 6a und 6b nebeneinander liegen, also aus dem Zug raus und gegenüber rein. (gleicher Bahnsteig)

Bild zum Beitrag

 - (umsteigen, Hof Hbf)

Also zum einen: Welcher Bahnhof?

Zum anderen: Das ist überall super ausgeschildert. Normalerweise kommt am Gleis erst Abschnitt A und weiter hinten B, C, D usw...