Ich möchte wissen ob man an einem Gefrierschrank der ausgedient hat die elektischen Leitugen abmachen kann, oder passiert dann etwas mit der Kühlflüssigkeit?

1 Antwort

Doch, sie kann natürlich ausströmen, aber nicht durch das Entfernen der elektrischen Kabel, sondern durch den Defekt selbst oder durch Korrosion.

Außerdem ist der Schrank eine hohe Brandlast durch das leicht brennbare Isoliermaterial. Das Nutz-Volumen ist lächerlich, die Fachstabilität auch.

Entsorge das Teil unbedingt fachgerecht, damit das Kältemittel entfernt werden kann.