Ich möchte wissen ob ich den Führerschein normal machen kann oder in die MPU muss aber keiner kann mir da weiterhelfen?

3 Antworten

Das kann dir in der Tat niemand sagen, selbst dann nicht, wenn du verraten würdest, warum du die MPU machen solltest.

aber keiner kann mir da weiterhelfen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zuständige Führerscheinstelle das kann - spätestens dann, wenn ein entsprechender Antrag zur Erteilung einer Fahrerlaubnis dort eingeht.

LG

Mauro17732
Beitragsersteller

Aber wird der Antrag nicht von der Fahrschule gemacht oder kann ich den auch selber stellen

SaniOnTheRoad  26.07.2024, 19:42
@Mauro17732
Aber wird der Antrag nicht von der Fahrschule gemacht oder kann ich den auch selber stellen

Eine Fahrschule kann nichts für Dritte beantragen - den Antrag muss man selbst stellen. Teilweise werden allerdings durch die Fahrschule die Anträge vorgehalten.

Welchen Grund gibt es denn, der Dich vermuten lässt, dass eine MPU gefordert werden könnte?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen