Ich möchte weinen, aber kann nicht..?
Es ist so, das mir es in letzter Zeit sehr schlecht geht und ich am liebsten einfach nur meinen Frust rauslassen will. In der Form von weinen. Allerdings möchte ich gerne weinen und es kommen auch eins zwei Tränen, aber danach hab ich nicht nur keine Kraft mehr, sondern kann einfach nicht weiter weinen. In mir spüre ich eine tiefe Trauer.
Seit einiger Zeit fühle ich mich halt nicht mehr wohl in meinem Körper und auch in meinem Zimmer. Ich habe schon tausend Sachen mit mir und meinem Zimmer angestellt, aber es wird nur schlimmer.
Seit über 3 Jahren bin ich auch schon unglücklich in eine Person verliebt. Jetzt hatte ich viel Zeit zum Nachdenken und da ist mir was aufgefallen. Ich versteh mich halt mega gut mit meiner Bff Leila und hab schon oft mit dem Gedanken gespielt, ob ich in sie verliebt bin. Ich hab es ihr auch schon gesagt, aber wir sind weiterhin nur Freunde. Ich bin mir in moment mit meinen Gefühlen überhaupt nicht sicher. Bin ich überhaupt in irgendjemanden verliebt?
Seit Tagen bin ich mir mit meinen Gefühlen nicht sicher und weiß auch nicht was ich fühle. Im Grunde fühle ich mich emotionslos. Ich zeige auch keine Emotionen mehr, da ich nicht mehr weiß was ich fühle.
Meiner Mutter hab ich all das erzählt, aber sie meint es geht vorüber und das jedes Mädchen das in meinem Alter hat. Stimmt das?
Ist das normal? Ist das eine Art Depressionen? Muss ich mir hilfe holen? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
2 Antworten
Hallo Anna,
was Du beschreibst könnte Symptom einer Depression sein. Ich empfehle daher zu einem Arzt zu gehen. Der Arzt kann dann abklären, ob wirklich eine Depression vorliegt und falls ja welche Maßnahmen dagegen ergriffen werden sollten. Eine Behandlung kann etwa mittels Medikamenten oder einer Gesprächstherapie erfolgen.
Um so früher eine Depression behandelt wird, desto einfacher ist es. Ich habe auch eine Depression und bin zu spät zum Arzt gegangen. Diesen Fehler solltest Du besser nicht machen!
Auch unabhängig von einer etwaigen Depression könnte eine Gesprächstherapie bei Dir und Deiner Situation Sinn machen.
Wenn Du jemanden zum Schreiben brauchst, kannst Du mich hier auch gerne als Freund hinzufügen. Ich tausche mich gerne über das Thema aus.
Gruß
Chris
Du widersprichst dir aber oft.
Depressionen kann man sich auch einreden. Solange man es noch kann, muss man sich zwingen positiv zu denken (selbst wenn es unüberzeugt ist), sonst verliert man sich schnell mal.