Ich möchte Videos drehen?

was kann ich tun ?? Ich mache grade einfach Urlaubs Volga und das ist scheisse

Jurafuchs  17.04.2022, 20:14

Okay, und was ist hier die Frage?

Tobi747439
Fragesteller

Oh schau du doch noch mal

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ein Plan. Was willst du filmen? Sollte es eine Story machen? Höre dir Musik an, und die Musik kann dir auch vielleicht helfen wie der Film/Urlaubsvideo aussehen könnte.

Habe ein Auge fürs Detail. Solche Sachen machen einen Urlaubsfilm den man nicht so schnell vergessen möchte.

Nehmen Sie Ihre Kamera öfter mit, wenn Sie spazieren gehen, und nehmen Sie alles auf, was Ihnen interessant erscheint. Später kannst du kurze Videos mit einem Video-Editor wie Clipify in einen längeren Clip einbinden oder eine Diashow in Smartshow 3D machen, wie dein Urlaub verlaufen ist. Denk darüber nach, ob es in deiner Stadt interessante Orte gibt, über die du einen Film machen möchtest, und gehe dorthin. Das Wichtigste ist, zu beginnen! Viel Glück!

Dann mach es. Gutes gelingen.

Du musst ein Ziel haben, welches auch immer das ist.

Du kannst beispielsweise einen Film mit nur 5 Sekunden Länge drehen, der dann tatsächlich eine verständliche Handlung oder Botschaft hat.

Häufig dokumentiert man anfangs auch nur, weil ein Drehbuch für einen mehrminütigen Spielfilm schon aufwendig ist.

Oder Du suchst jemand, der Ideen hat und Du bist eher der Technik Freak, der seinen Spaß daran hat, die Kamera nach Ansage zu führen.