ich möchte sterben...mein leben hat keinen sinn....

46 Antworten

Hallo, dass klingt ja schrecklich. Das mit dem Sterben läßt Du bitte schön sein. Wenn man so jung ist wie Du hat man doch noch so viel zu erleben. Wenn Dein Freund auch anderen schreibt na und. Nimm es einfach hin und akzeptiere es. Man kann doch trotzdem befreundet sein. Nimm Andere wie sie sind, auch wenn Du sie oder ihr Handeln nicht verstehst. Lebe ein Hobby, mach etwas was Dir gefällt und lerne Dich selbst erst mal kennen und lieben. Geh mit offenen Augen durch die Welt, Freu Dich am zwitschern der Vögel oder an den Sonnenstrahlen die sich nach dem Regen Ihren Weg durch das nasse Blattwerk zu Dir suchen. Glaub einem alten Knacker, nach einer Nacht kommt ein neuer Morgen. Und jetzt geh ins Bett, schlaf gut und träume etwas schönes.

Wenn du es schaffst dich mit dir selbst, mit deiner eigenen Seele anzufreunden, die in dir wohnt, dann bist du auf dem richtigen Weg und hast noch eine Chance, dein Leben sinnvoll zu gestalten! Die Seele ist immer subtil und lenkt deinen physischen Körper, ob du das willst oder nicht, sie hält deinen Körper auch am Leben.

Die Seele hat alles in sich gespeichert, was du für ein glückliches und friedvolles Leben benötigst - du muß dich nur auf sie besinnen und danach leben! Im Äußeren kannst du keine wirkliche Hilfe erwarten, weil diese Welt vollkommen unrein geworden ist; es fehlt die Reinheit der Seele! Sie ist durch viele Sündenlasten schwach und mutlos geworden, und du bist mit diesem Problem nicht allein. Immer mehr Menschen haben ihren Lebenshalt verloren; du kannst das für dich ändern. Liebe Grüße Bherka

Oh nein.. Du tust mir so leid 😦 Ich kenne dieses Gefühl nur ZU gut.. Man hat Probleme.. Sachen, die für einen etwas alltägliches geworden sind.. Keiner versteht einen.. Man wird verspottet und abgestempelt. In eine Schublade gesteckt obwohl sie dich nichtmal richtig kennen.. Bei mir ist es so, dass ich eine Zeit lang mal schwer unter Akne litt und dadurch etliche Narben auf dem kompletten Rücken, Gesicht und Dekoltee behalten habe. Keiner hat mich verstanden.. sie haben mich nicht ernst genommen, da sie selber nicht dieses Problem hatten. Die Leute in meinem Umfeld konnten anziehen, was sie wollten.. sich schick machen und dabei wohlfühlen.. Wenn ich hingegen in den Spiegel geschaut habe.. habe ich nur Schmerz und Hass empfunden. Ich wollte mich so wie ich war einfach nicht akzeptieren.. Und das tue ich heute auch noch nicht. Bei deiner Situation hingegen ist es so, dass du neben dem alltäglichem Stress auch noch verletzt worden bist ( Freund, Beziehung etc.) Menschen sind nicht perfekt. Versuch das einfach zu ignorieren. Verdränge das mit deinem Freund und widme dich Sachen, die dir Freude bereiten. Lenk dich ab. Mich haben diese Situationen.. diese Verzweiflungen ... zu einem anderen Menschen gemacht. Ich bin eiskalt geworden.. und habe auf gut deutsch drauf geschissen, was andere von mir halten. Letzt endlich kommt man doch nur so durchs Leben ohne verletzt, missachtet und belogen zu werden. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich es tun. Aber DU hast JETZT die Chance alles zu verändern. "Wenn du etwas in deinem Leben verändern möchtest, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst!" Das ist das Sprichwort. Setzt dich doch einfach mal hin und schreibe dir alles auf, was dich stört.Dann nimmst du jeden Tag, meinetwegen auch jede Woche mind. eines deiner Probleme in Angriff und sagst; So ! Ich bin bereit. Das hier ist MEIN Leben. Es wird sich einiges ändern.

xxxxcxxxx  30.05.2014, 10:21

Danke. Normalerweise Regel ich mein Leben und jammer nicht .das ist jedoch zu viel für mich.Diese lieblose zu Hause ..... Aber am aller Schlimmsten ist der Job er hatte für mich Ansehen und Selbstständigkeit bedeutet und ware ein erster Schritt gewesen

"das leben hat keinen sinn außer dem, den wir ihm geben." -thornton wilder- denkste du hast schon mehr hinter dir als ich? es heisst ja nicht umsonst, schlechte jahre sind lernjahre. irgendwann werde ich dann wohl mal sehr sehr weise sein müssen. und glaube mir, ich bin sehr gespannt ob das auch so eintritt. sören kierkegaard sagt dazu; "verstehen kann man das leben nur rückwärts. leben muss man es vorwärts."

majoran  19.03.2010, 03:33

Schöne Zitate von dir. Aber lege sie nicht nur düster aus, denn sie tragen ganz tief in sich, auch Worte der Hoffnung.

SoldatSchwejk  19.03.2010, 03:47
@majoran

danke schön, aber das mache ich doch, eines meiner lieblingszitate ist; "lebensklugheit bedeutet: alle dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst zu nehmen." -arthur schnitzler-

Überlege mal (bitte nur überlegen nicht sofort tun, ja) was währe in deiner umgebung los, bei deinen eltern, bei deinen grosseltern etc. wenn du das nun tun würdest! Hätte jemand freude dran? Währe jemand traurig? bevor du so was machst, würde ich mit deinen 17 jahren mal einen kompletten tapeten wechsel vollziehen! geh zum beispiel ins ausland, in die schweiz da brauchst keine fremdsprache, probier irgendwo ein neues leben und neue leute kennenlernen! denk mal du tust das, und genau dort wartet der junge der dich schon immer wollte!!?? (abgesehen davon, dass männer idioten sind wirst du noch oft feststellen, doch giebts auch gute, sei optimistisch!!)

Shoujingtou
Fragesteller

danke für eure netten antworten.. ich weiß es lohnt sich nicht sich dafür umzubringen... selbst mit meinen großeltern läufts nicht so gut und mein bruder will auch nichts von mir wissen. ich fühl mich sozusagen nicht geliebt....und für mich ist es schwer so zu leben und zu wissen das man niemanden hat der 100 % hinter einen steht und dir zeigt das du wichtig bist. ich war schon in der italienischen schweiz...wunderschön dort....nun wenn ich keine sprache lernen will dann eher in die deutsche schweiz...wollt schon immer dort leben aber leider geht das noch nicht... muss noch hier in deutschland bleiben wegen ausbildung... hoffe das es besser wird..

michi75  19.03.2010, 03:20
@Shoujingtou

Das wird besser und in der deutschen schweiz kann ich dir helfen, ich bin nämlich von da! ;-) Angeboht seht mal so, ok???

Shoujingtou
Fragesteller
@michi75

danke. ich denk mal das es in der deutschen schweiz wunderschön ist und die leute sind bestimmt auch sehr nett und hilfsbereit.