Ich möchte Sommerurlaub in Deutschland machen. Ist es eine gute Idee?

4 Antworten

Ich persönlich liebe den Timmendorfer Strand. Dort in der Nähe Urlaub zu machen ist wirklich wunderschön und kann ich nur empfehlen! Wenn man dann auch Mal in eine größere Stadt fahren möchte, ist es nach Lübeck oder Hamburg auch nicht weit :)

Mir gefallen die Berge sehr. In Bayern zB gibt es Berge, Seen, schöne Natur usw. mit vielen sportlichen Aktivitäten wie Radfahren, Sommerrodelbahn, Wintersport, klettern, Kajak usw.

Ausserdem gibt es auf AirBnB ausgefallene Übernachtungsmöglichkeiten. Einfach mal schauen.

es gibt in deutschland keine sonnengarantie wie in südeuropa.

rügen wäre ganz gut, da gibt es auch einige möglichkeiten bei schlechtem wetter, paintball, gocart, stralsund, wassersport ozeaneum etc....

Ich mache immer Urlaub in Deutschland, denn Deutschland hat für jeden etwas zu bieten.

Es gibt Berge, Meer, Wälder, Heidelandschaften und sehenswerte Metropolen.

Je nachdem, welche Gegend man bevorzugt, findet man dort auch die entsprechenden Sportmöglichkeiten.

Ich z.B. liebe die Mecklenburgische Seenplatte sehr und auch das Alte Land bei Hamburg.

Was das Wetter angeht, hat man leider keine Garantie.