ich möchte reis aufpuffen lassen wie geht das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist für den Hausgebrauch nicht zu bewerkstelligen.Was geht ist Reis den man kochen will einfach aufzupoppen aber nur auf knapp das doppelte indem man ihn in heißem Fett anbrät dabei wird er erst glasig und dann poppt er auf und wird wieder weiß.Dann gieße ich 2 Teile Wasser an lass ihn aufkochen und dann 15 Minuten ziehen.Wenn er fast Trocken ist ist er fertig,abgießen braut man dann nichts mehr.

Gemüsebrühe in einen Topf geben, 150g Reis hinzufügen garkochen in eine Schüssel geben, 2Eier ,Petersilie, 1EL Tomatenpüree hinzufügen, mit weißen Pfeffer u. Salz würzen . Hände anfeuchten , aus dem Reisteig kleine Puffer formen . 1TL Olivenöl inder Pfanne erhitzen , Puffer bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten Goldbraun backen . Als Beilage gemischten Salat , Getränk dazu ,trockener Frankenwein

Eigentlich geht es ganz einfach, wenn du die China dafür verwendete spezielle Reissorte und den speziellen (über lohener Holzkohlen-Glut rotierenden) Hochdruck-Kessel hast. Hast du nicht? Dann lass' es!

sikas  26.06.2009, 14:35

Eigentlich total einfach.grinsDH

Ich würde es dann auch mal mit MAIS probieren...

Maya1998  25.06.2009, 15:44

Ich berichtige mich mal, mit Mais wird's nicht klappen...