Ich möchte Pirat werden?

4 Antworten

Schau dir einfach mal diese Folge an:

Käpt’n Fettbart

South Park: Staffel 13, Folge 7

Das ist kindisches Fantasiedenken! Außerdem beschreibst du es als wäre es ein Ausbildungsberuf den man erlernen kann. Aber die Realität sieht anders aus, denn die Piraten an den Küsten Afrikas machen es keineswegs freiwillig sondern ihre prekäre finanzielle Lage bringt sie dazu illegale und verbrecherische Dinge zu machen. Ich weiß zwar nicht wie du dir das Piraten Dasein vorstellst aber es ist alles andere als entspannt und friedlich, Piraten segeln nicht denn lieben langen Tag über die Meere und erfreuen sich an der Aussicht. Sondern sie vollbringen Überfälle auf andere Schiffe. Piraten sind Seeräuber und damit auch Verbrecher. Heißt du würdest mit einem Fuß im Knast stehen. Aber die Gefahr selbst drauf zu gehen ist hoch, nicht selten wehren sich andere Schiffe gegen Piraten und eröffnen das Feuer auf sie! Sei lieber froh, das du in einem Land lebst in dem alles im Überfluss da ist und keiner gezwungen ist kriminell zu werden.

Rafael612
Fragesteller

Die Piraten in Afrika sehen gar nicht aus wie Piraten, dass sind kriminelle, ne kriminell möchte ich nicht sein

Dg31one  08.02.2022, 12:35
@Rafael612

Piraten müssen nicht unbedingt Augenklappe, Hacken und Holzbein haben, das sind Piraten wie sie in Filmen dargestellt werden! Das hat mit der Piraterie heutzutage herzlich wenig zutun! Pirat ist der Oberbegriff für Seeräuber und Seeräuber sind kriminell! Solche Piraten wie du sie kennengelernt hast, mit Augenklappe, Vollbart und stets mit Holzbein und immer auf der Suche nach einer versteckten Schatztruhe die gibt es nicht! Die gibt es nur in Filmen. Piraten in heutiger Form, sind verzweifelte junge Männer in Entwicklungsländern die auf Booten die Küste abklappern und ausländische Passagier und Frachtschiffe mit Maschinengewehren bewaffnet entern und ausrauben! Deine Vorstellung ist utopisch, kindisch, unreif und unrealistisch!

Amk123748  17.01.2024, 18:13

Kennst du One piece?
Ich denke er meint mit Pirat eher sowas in die Richtung.

Dg31one  17.01.2024, 18:35
@Amk123748

Dann erst recht! One Piece ist eine Zeichentrickserie und somit reine Fiktion! One Piece Piraten gibt es in der realen Welt nicht, höchstens auf Cosplay Kostümfesten aber im realen Leben nicht!

Daher ist das alles kompletter Humbug!

Amk123748  17.01.2024, 20:35
@Dg31one

Das ist jedem klar, aber ich denke er meint nicht die Art von Pirat die mit na Ak Leute abziehen sondern eher die Freiheit wie ein Pirat in One piece sie hat.
"Was aber trotzdem illegal wäre"

Dg31one  17.01.2024, 20:44
@Amk123748

Dann soll er eben zur Marine gehen oder auf einem Fischkutter arbeiten und Seemann werden. Das würde an dieser "Freiheit" am nächsten kommen.

Gibt es nicht irgendwo in MV irgendwelche Stoertebecker Festspiele?

Rafael612
Fragesteller

kann man da Pirat sein?

Ja.Lerne zuerst, zwischen Kopfkino und Realität zu unterscheiden.

In deiner Phantasiewelt im Kopfkino kannst du jederzeit Pirat "werden" und sein...und dir das selber ausdenken wie halt eine Filmstory.

Im realen Leben lies dir DAS mal durch! Willst du wirklich im realen Leben von Kriegsschiffen beschossen und von den Spezialkräften festgenommen werden?

Sei Pirat im Kopfkino oder zocke eines der vielen entsprechenden Spiele... aber werde erwachsen.