Ich möchte noch eine Chance beim Ex - obwohl der schon neu vergeben ist - was tun?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Warten bis die auseinander sind und dann etwas versuchen 79%
Brief schreiben 7%
Treffen vorschlagen 7%
Telefonieren 7%
Freundschaft 0%

6 Antworten

Das einzige was keine Einmischung wäre, ist zu warten, bis er wieder frei ist. Das kann aber unter Umständen sehr lange dauern oder vielleicht nie passieren. Du solltest dich lieber auf dich konzentrieren und nach vorn schauen, statt diesem Gedanken/Plan dein ganzes Leben zu widmen. Erst wenn du dir selbst eine neue Chance gibst, dann kannst du dich von ihm lösen. Lass ihn gedanklich los und gib ihn frei.

Am besten wäre es, es zu akzeptieren. Wenn dein Ex schon neu vergeben ist, dann hat er sich vermutlich von dir gelöst und dann würdest du mit dem was du tust höchstens eine Beziehung, die er aktuell hat zerstören.

Selbst wenn das funktionieren SOLLTE und er zu dir zurückkommt, wirst du immer diese Beziehung auf dem Gewissen haben und allein das ist schon wieder etwas, was die Beziehung an sich langfristig beeinträchtigen kann.

Das einzige was hier sinnvoll erscheint wäre zu warten bis die wieder auseinander sind...aber da wartest du dann halt ggf. 20 Jahre und es passiert nicht.

verreisterNutzer  02.08.2022, 11:44

Ja danke gute Antwort. Ich würde mich niemals in eine Beziehung einmischen, nur in dieser Ausnahme schon. Damals hat die jetzige Freundin nämlich sich in unsere Beziehung eingemischt, weshalb er dann wegen ihr Schluss gemacht hat. Deshalb habe ich kein schlechtes Gewissen. Auch wenn die Chancen sehr schlecht stehen, möchte ich ein letztes mal kämpfen. Ich denke natürlich hätte ich am ehesten eine Chance wenn die sich getrennt haben. Ansonsten sieht es für mich natürlich schlecht aus. Aber wenn die Trennungsgründe, weshalb es zwischen uns schwierig war nicht mehr bestehen, sollte er das wissen. Zumindest ist das mein Wunsch

BeviBaby  02.08.2022, 11:51
@verreisterNutzer
Damals hat die jetzige Freundin nämlich sich in unsere Beziehung eingemischt, weshalb er dann wegen ihr Schluss gemacht hat

Dann hat der Typ dich für eine andere sitzen lassen... der hat doch deutlich gezeigt, dass er dich nicht verdient, warum also noch hinterher rennen?

Es geht nicht um ein schlechtes Gewissen, sondern einfach darum, dass er sich doch ziemlich deutlich entschieden hat und du m.M.n. dich selbst vor ihm nicht eben aufwertest, wenn du ihm jetzt noch hinterherrennst.

verreisterNutzer  02.08.2022, 12:38
@BeviBaby

Ok ja verstehe. Das verunsichert mich. Ich habe dazu noch eine Frage gestellt. Denn zeugt das nicht auch von Stärke? Dass man die Probleme damals aufgearbeitet hat und versteht woran es auseinandergegangen ist. Dass man das einfach mitteilen möchte. Und es gab halt auch Gründe weshalb es auseinandergegangen ist, aber die bestehen so nicht mehr. Und wenn er glücklich ist und das einfach verjährt ist, dann ist das in Ordnung für mich. Aber aufzugeben, ehe ich so eine Art letztes Gespräch geführt habe, kommt mir eher schwach vor. Es kommt ja auch drauf an, wie man auf die Person zugeht. Ich wüde ihn ja nicht anbetteln dass wir wieder zusammenkommen. Dazu würde ich nichts sagen. Das ergibt sich dann oder aber auch nicht. Und selbst wenn jetzt nicht vielleicht brinkt so eine gute Grundlage etwas für in ein paar Monaten wenn man das verdaut hat und wer weiß wie die Beziehung läuft

Warten bis die auseinander sind und dann etwas versuchen

Wenn du unbedingt meinst etwas versuchen zu wollen dann wäre das die einzig annehmbare Alternative.

Halte dich aus deren Beziehung raus. Wenn du ihn wirklich liebst , würdest du wollen daß er glücklich ist. Solange er in einer neuen Beziehung ist, würde ich keine komischen Aktionen starten.

Gedanklich musst Du auch Abschied nehmen.

Willst Du ihn der neuen Freundin "ausspannen"? Das macht man nicht, schnell ist man dann auch abgelegt.

Bleibt Freunde.