Ich möchte nicht dass meine Katze Mäuse holt, was tun?

9 Antworten

Wenn eine Katze dir eine Maus bringt, ist das ein Kompliment an dich, das ist ganz die Natur der Katze. Daran kann man nichts ändern.

Das ist die Natur von Raubtieren. Lass sie ihren Job tun. Mäuse vermehren sich schnell und wenn die Katzen es nicht tun dürfen gibt es irgendwann Mäuseplage. Und das schadet dem Menschen. Siehe z.B. Hantavirus.

Hallo,

dies liegt in der Natur der Katzen. Die Tiere haben eben einen Jagdtrieb, den man ihnen nicht wegerziehen kann. Dies hat die Natur über Millionen von Jahren so eingerichtet.

Wenn sie dir eine tote Maus mitbringt, sollte dich dies sogar freuen (auch wenn es eklig ist). Dies bedeutet, dass die Katze dich mag, als Familienmitglied ansieht und du ihr wichtig bist. Sie sieht es als Geschenk beziehungsweise als Fürsorge an und du solltest deswegen stolz sein.

Binde ihr eventuell ein Glöckchen um den Hals. In diesem Fall hören die Mäuse das Klingen und entkommen schneller.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Es liegt in der Natur der Katzen dass sie Mäuse fangen und ist ein Zeichen dafür dass es ihnen gut geht. Wenn du das nicht mehr willst, dann musst du sie zur Wohnungskatze umerziehen.

Binde sie am Bett fest. Ich denke, jeder Freigänger bringt Beute nach Hause. Selber schuld, akzeptiere die Liebesbeweise. Die Katze meiner Sis, bringt Beute idealerweise in die Badewanne, damit meine Sis mal langsam lernt, wie man jagt