ich möchte mir eine neue grafikkarte holen?

3 Antworten

Der Kühlkörper. MSI und Asus verbauen im Normalfall die besten Luftkühlkörper. Sind dafür aber auch entsprechend teurer.

Hallo,

von der Leistung her unterscheiden sich die Karten quasi nicht. Die Kühlung und somit auch Lautstärke und Leistung sind hier der grösste Unterschied.
In den meisten Fällen lohnt es sich nicht einen massiven Aufpreis für ein Customdesign zu zahlen. Nimm einfach das günstigste.

LG

Da sie alle denselben Chip verwenden sind die Unterschiede meist minimal und da die Karten der 40er Reihe dafür bekannt sind relativ geringe Temperaturen zu haben sollte auch die Kühlung weniger das Problem darstellen

Ich empfehle dir suche dir ein paar Modelle die für dich in Frage kommen und dann sehe dir youtube Reviews dazu an

Diese erwähnen häufig ob schwulenschieben zu hören war oder wie laut die Karte wird dann kannst du selbst entscheiden wo für dich der perfekte Spagat zwischen Preis und Lautstärke ist wobei ich sage muss ich habe selbst eine Inno3D 4090 sie ist so gut wie nie über 70 Grad meist sogar unter 60 und ist dabei kaum zu hören