ich möchte mir ein Tattoo machen lassen aber ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist oder nicht?
Hallo, ich fange am 01.09 mit meiner Ausbildung an als Kauffrau für Groß- und Außenhandel an.
Ich möchte mir seit langem ein Tattoo machen lassen. also entweder möchte ich mir diesen Löwen was auf meinem Zeigefinger drauf sein wird machen lassen oder aber diesen Rosen auf meinem Handgelenk/Unterarm machen lassen aber meine frage ist, wird es ein Problem für mich geben grad wegen mein Ausbildungsstelle als Kauffrau für Groß- und Außenhandel weil ich ja auch kunden haben werde dies das und es ist ja nichts zu übersehen, wisst ihr was ich meine? was würdet ihr an meiner stelle machen?
7 Antworten
Das Fingertattoo ist halt nicht für lange. Es verschwimmt und verblasst ziemlich schnell und dann hast du nur noch einen hässlichen Fleck auf dem Finger, ganz zu schweigen davon, dass dir kein seriöser Inker unter diesen Umständen den Finger tätowiert. Du solltest doch generell nicht an leicht sichtbaren Stellen stechen lassen, wenn du nicht fest im Berufsleben stehst.
Wenn der löwe für dich eine bedeutung hat würde ich es machen. Aber es ist deine Entscheidung.
Tattoos sind heutzutage schon gesellschaftsfähig. Aber ich würde eine Stelle wählen, die einem nicht gleich ins Auge springt. Denn es gibt sicher Leute (Kunden) die sich daran stoßen.
Frag doch einfach in deinem Ausbildungsbetrieb nach, ob das erlaubt ist und wo es vielleicht vorteilhaft wäre und wo nicht. ☺️
Das wird bestimmt Probleme geben. Warte bis du dort angefangen hast, und versuche dann rauszufinden wie die es mit Tatoos so sehen.