Ich Möchte mir ein iPhone kaufen.?
Aber
ich habe eine Apple watch se 2.Generation mit dem neusten watchos und da kämen nur iphone xs, xr, 11,… infrage was würdet ihr mir emfehlen
2 Antworten
Zur Sicherheit würde ich mindestens ein 13er kaufen, vielleicht sogar 14er. So hast du lange Unterstützung mit iOS Updates und läufst nicht in Gefahr, daß deine Apps nicht mehr funktionieren.
dein bild finde ich gut (hatte noch nie whatsapp)
Für diese Uhr brauchst du nur ein iPhone mit iOS 18. Welches von den 3 Modellen du nimmst, ist eigentlich egal.
Das 11er wird voraussichtlich 1 Jahr länger iOS-Updates bekommen, als die XR- und XS-Reihe. Wann der Support endet, wurde noch nicht bekannt gegeben. Alle drei sollen noch iOS 19 bekommen (zweite Jahreshälfte 2025). Beim XR- oder XS würde ich mich aber nicht unbedingt darauf verlassen.
Alle Modelle haben aber kein 5G. Schau also erst einmal nach, wie die Netzabdeckung, bei dir in der Gegend bzw. bei deinem Mobilfunkanbieter, ist, sonst hast du schlechten Empfang und der Akku ist dadurch schnell leer. Die Geräte unterstützen nicht mehr das 2G-Netz (wie auf Android-Smartphones). 3G wurde in D schon längst abgeschaltet. Bleibt also nur 4G übrig.
Ist 5G bei dir stark ausgebaut, dann brauchst du ein iPhone 12 (und neuer). Das kostet gebraucht, mit neuen Akku, mind. 215 Euro (rebuy, Aktionsangebot) - je nach Zustand und Speicherplatz.
Dann ist die Mitte, also das iPhone 11, wohl ausreichend.
Ich habe das gleiche Problem. Nur hatte ich vorher nicht nachgeschaut und mir extra ein Gerät mit 5G gekauft. Das 5G Netz ist hier nur zu 5% ausgebaut. Hat sich daher nicht gelohnt. Deswegen lieber nachschauen, ob man das braucht. Dann kann man viel Geld sparen.
5G wird mächtig überbewertet! Ich lebe in einer Großstadt in NRW und 5G bringt mir hier genau nichts. Ich habe es daher immer ausgeschaltet.