Wie komme ich aus WatchOS 11 Beta raus?

1 Antwort

Guten Abend

Ja, es ist möglich, aus dem WatchOS Beta-Programm auszusteigen und zur stabilen Version von WatchOS zurückzukehren. Hier ist, wie du das machen kannst:

1. Beta-Profil entfernen:

- iPhone verwenden: Öffne die „Watch“-App auf deinem iPhone.

- Profil löschen: Gehe zu „Allgemein“ > „Profile & Geräteverwaltung“ und wähle das WatchOS Beta-Profil aus. Tippe auf „Profil entfernen“ und bestätige die Aktion.

2. Warten auf das nächste stabile Update:

- Nachdem du das Beta-Profil entfernt hast, wirst du keine weiteren Beta-Updates mehr erhalten. Du musst auf das nächste stabile WatchOS-Update warten, um deine Apple Watch auf die stabile Version zurückzusetzen. Sobald ein Update verfügbar ist, kannst du es über die Watch-App auf deinem iPhone installieren.

3. Downgrade (optional, aber schwierig):

- Ein direktes Downgrade auf eine ältere stabile Version von WatchOS ist im Gegensatz zu iOS nicht möglich. Wenn du sofort zur stabilen Version zurückkehren möchtest, musst du möglicherweise deine Apple Watch in ein Apple Service Center bringen, damit sie dort wiederhergestellt wird.

Wichtig:

- Backups: Stelle sicher, dass du ein Backup deiner Apple Watch hast, bevor du Änderungen vornimmst, um Datenverlust zu vermeiden.

- Wartezeit: Es kann eine gewisse Zeit dauern, bis ein neues stabiles Update verfügbar ist, daher ist Geduld gefragt, wenn du aus dem Beta-Programm aussteigst.

Falls du weitere Unterstützung benötigst oder Schwierigkeiten hast, empfiehlt es sich, den Apple Support zu kontaktieren.

Ich hoffe diese Antwort hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Fisch1238
Beitragsersteller

Okay danke, dass mit dem Profil entfernen habe ich auch schon nachgeschaut aber bei mit ist kein Profil vorhanden. Ich habe auch schon nach einem Backup geschaut problem dabei liegt hier ran das Backup wirde mit dem Watch SO 11 überschrieben und hab somit keins mehr. Was würde mich dass ungefär kosten wenn ich sie in einen Apple Center bringe?

Danke

unsicher2417  02.08.2024, 21:32
@Fisch1238

Dann sollte es eigentlich umsonst sein, geh doch einfach mal in einen Apple Store und zeig es denen. Ist bestimmt einfacher, als hier aus der Ferne die Situation zu beurteilen. ;) Ich kann dir aber nicht garantieren, dass keine Kosten anfallen werden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute! :)

Bei weiteren Fragen gerne Melden!

Fisch1238
Beitragsersteller
@unsicher2417

Okay super, trz danke. Du hast mir echt weitergeholfen :)