ich möchte mich rasieren aber meine mutter ist dagegen

12 Antworten

Sprich mit deiner Mutter darüber. Mach ihr klar, dass du dich rasiert wohler in deinem Körper fühlst. Heutzutage ist eine Rasur vollkommen normal. Der größte Teil der Bevölkerung läuft rasiert durch die Gegend. Sie wird sicher Verständnis dafür haben. Wenn nicht kauf dir deine Rasierer eben selbst.

Versuch doch nochmal mit deiner Mutter darüber zu reden. Es ist nun mal so das man sich in der heutigen Zeit rasiert. Und ich persönlich finde es ekelig wenn man es nicht macht. Zumindest unter den Armen. Und wenn sie es auf keinen Fall erlaben will dann kauf dir einfach einen Rasierer. Schließlich kann sie dir nicht verbieten dich zu rasieren ;)

pauline1203
Beitragsersteller

aber ich weiß auch nicht wie ich mit ihr drüber reden kann also wie ich anfagen soll. is doch iwie dumm wenn ich zu der geh:mama ich will ich möcht mich rasieren also kauf mir einen rasierer!

Kauf dir den Rasierer selbst. Das sollte jeder selbst entscheiden wo man sich rasiert und wo nicht.

pauline1203
Beitragsersteller

ja aber wenn die das mitbekommt bekomm ich voll ärger

Als ich 13 war, war meine Mutter auch dagegen, und hatte auch voll den ekelhaften Busch unter'm Arm, entschuldigung, wenn ich das so sage.

Ich hab mir die Rasierer dann selbst gekauft und mich mit dem Rasierschaum von meinem Vater rasiert. Wenn es dir unangenehm ist, kann das auch Enthaarungscremes wie Veet nehmen, oder es mit Wachs probieren.

Deiner Mutter solltest du sagen, dass sie nicht für dich entscheiden kann. Wenn du dich mit deinen Haaren nicht wohlfühlst, sollte sie das auch nicht unterbinden, bloss, weil sie dazu zu faul ist. Ich finde behaarte Beine bei Frauen nicht schön, auch keine behaarten Achseln (das übrigens auch bei Männern nicht), und auch keinen Damenbart.

Wenn Du Dich selbst pflegen möchtest, und eine eigene Körperhygiene entwickeln willst, darf sie das nicht unterbinden.

Und wenn das so unnötig wäre, würden das bestimmt nicht Millonen von Frauen machen. Vor allem: Deine Mutter muss nicht beim Schulsport mitmachen, wo man behaarte Beine sieht, und mit zunehmendem Alter auch noch zum Geredemittelpunkt wird.

Ich weiss, es ist schwer, sich mit 13 Jahren durchzusetzen, kauf es dir einfach alleine, sag deiner Mutter, dass du Köperbehaarung nicht schön findest, und dass sie ja für sich entscheiden kann, aber dass es eine Nummer zu weit geht, wenn sie sich in so intime Fragen wie Rasur einmischt.

Wesentlich schlimmer ist, dass sich deine Mutter nicht rasiert.