Ich möchte mich Kastrieren lassen ist das möglich?
Mein Sexualtrieb stört mich sehr ich denke nur an das eine und ich habe oft Druck und ich möchte davon erlöst werden ist das in Deutschland möglich ? ich bin ein Typ und 19 Jahre alt
4 Antworten
Eine medizinische Kastration ist in Deutschland möglich, sofern du die Voraussetzungen dafür erfüllst.
Voraussetzung dafür ist, dass du einen abnormalen oder dich und andere gefährdenden Geschlechtstrieb hast. Dies muss zuvor sichergestellt werden.
Wenn du das wirklich willst, solltest du dich zunächst in eine psychologische Behandlung begeben, denn es wird ein langer Weg sein und man muss viele Nachweise liefern und Anträge stellen.
Einen Arzt, der eine medizinische Kastration mit deiner Einwilligung vornimmt, ohne dass die notwenidgen Voraussetzungen nachweislich erfüllt sind, macht sich der Körperverletzung strafbar.
Du bist 19 das ist normal ^^
Und nein, aufgrund deines Alters kannst du das bereits eh knicken, auch eine normale vasektomie wäre zum Beispiel nirgendwo drin.
Wie gesagt, du bist 19 Jahre jung da ist dein Verhalten völlig normal das wird dir auch jeder seriöse Arzt auch so sagen.
Eine Vasektomie wird zumeist auch erst ab 30 gemacht +/- und selbst dann kann der Arzt sagen das er den Eingriff nicht vollziehen wird.
https://www.infomedizin.de/behandlungen/sterilisation-mann/
Alles weitere kannst du im link lesen
Ob es nachvollziehbar ist oder nicht lass das mal meine Sache sein
Fakt ist das es jetzt noch keiner machen wird ob dir das passt oder nicht
Jetzt nicht ja aber wenn ich 30 bin die zeit geht schnell vorbei
Hier in Deutschland geht das nicht, wenn keine hinreichenden medizinischen Gründe für eine Kastration vorliegen. Es gibt aber in Südostasien, z. B. in Thailand, Kliniken, die auf Wunsch des Kunden bzw. Patienten eine Kastration und auch eine Penektomie vornehmen, solange man dafür bezahlt. Das wäre immer noch die hellste und sicherste Methode, sich als Mann Penis und Hoden entfernen zu lassen. Auf meine Hoden könnte ich auch gut verzichten. Es gibt viel mehr Männer als man denkt, die diesen Wunsch teilen.
Dass man dafür extra nach Fernost reisen muss, ist mir unverständlich.
Wer seine Keimdrüsen, aus welchen Gründen auch immer, ohne med. Begründung entfernt haben möchte, sollte auch in unserem "freien" Land die Möglichkeit haben. Unkompliziert und nur nach eingehender Beratung und Aufklärung über die Folgen und nachfolgender Bedenkzeit (1/2 Jahr) und Mindestalter 25 Jahre. Dann weiß er größtenteils, was alles auf ihn zukommen kann, nach dem finalen Schnitt. Schließlich ist das irreversibel und sollte nicht aus einer Augenblicksstimmung heraus erfolgen. Das ist schon eine Entscheidung für dein restliches Leben.
Das geht nicht.
Schade wann wäre das möglich mit 30 ?