Ich möchte mich depressiv fühlen obwohl es eigentlich schlecht ist?

2 Antworten

Huhu,

vielleicht hast Du in der Zeit besonders viel Aufmerksamkeit, Mitgefühl, Hilfe und so bekommen und sehnst Dich danach zurück? Dann bräuchtest Du andere Möglichkeiten, das zu bekommen.

KeinName0x0
Beitragsersteller

Warte, ich hab das nicht so ganz verstanden. Könntest du mir das etwas mehr erklären?

Nachtkindchen  20.09.2024, 21:41
@KeinName0x0

Okay. Wusste ich ja nicht und mehr als Rätselraten kann man hier ja eh nicht bei so einer Frage.

Vielleicht ist es einfach leichter, aufzugeben. Liegenbleiben, weinen, Krise ausleben. Das ist weniger anstrengend als dagegen anzugehen. Und manchmal braucht man das.

Nachtkindchen  20.09.2024, 21:43
@KeinName0x0

Naja, ich z.B. habe ein großes Helfernetz - Therapeutin, Betreuerin, Sozialarbeiterin und so. Und wenn es mir schlecht geht, dann versuchen sie zu helfen und ich bekomme Aufmerksamkeit, Mitgefühl und Hilfe. Und es gibt Menschen, die sonst nichts davon bekommen und in einer Krise bekommen sie das aber. Also wünschen sie sich eine Krise.

Das ist wie Menschen, die total gestresst sind und sich einen Unfall wünschen, damit sie mal Pause haben und umsorgt werden.

KeinName0x0
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Das beschreibt mich gerade komplett.

Mein Vater wollte mir nie eine Therapie besorgen weswegen ich unzählige Dinge gemacht habe damit ich in eine Psychiatrie komme.

Danke für deine Antwort! Hat mir sehr weitergeholfen.

KeinName0x0
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

13.

Habe schon Schulsozialarbeitein eingemischt. Sie hat schon mit meinen Eltern geredet. Eltern sagen immer noch das ich wohl zu viel Internet gucke. Sie sagen mir immer noch Sachen, die ich sogar nicht zitieren will. Jugendamt wird bald eingemischt damit die mal was machen, aber vor ein paar Jahren habe ich schon mal mit dem Jugendamt zu tun und nichts hat sich verändert.

Nachtkindchen  20.09.2024, 22:02
@KeinName0x0

Jugendamt wollte ich nämlich auch vorschlagen. Die Sozialarbeiterin kann dem Jugendamt ebenfalls sagen, dass Du Hilfe brauchst. Also ihr könnt da zusammen anrufen oder so.

KeinName0x0
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Die kommen sogar vorbei. Mir wurde sogar vorgeschlagen in einem Wohnheim zu wohnen.

Nachtkindchen  20.09.2024, 22:07
@KeinName0x0

Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen. Eine WG für Jugendliche. Dort arbeiten auch Professionelle.

Depressionen sind nicht nur schlecht, sondern auch natürlich. Nur wenn sie dauerhaft anhalten, dann können sie uns gefährlich werden und uns sogar töten. So waren unsere früheren Vorfahren zeitweise auch depressiv, wenn es z.b. tagelang nur regnete und alles düster um sie herum war, sodass sie einfach nur dahockten und abwarteten, bis sich die Sonne wieder zeigte.

KeinName0x0
Beitragsersteller

Wie genau beantwortet das meine Frage..?

PESHEVA  20.09.2024, 21:49
@KeinName0x0

Zwar nicht so genau, wie du es erwartest. Doch mit der Zeit, wirst auch du es verstehen

KeinName0x0
Beitragsersteller
@PESHEVA

Ich hab gefragt warum ich wohl eine Depression wollen würde und du antwortest mit: ,,Depressionen sind schlecht". Ausserdem hab ich am Ende noch gesagt das ich das weiß und das man mir das bitte nicht nochmal sagen muss.

PESHEVA  20.09.2024, 22:04
@KeinName0x0

Für gf net deine Frage eine Nummer zu groß. Es sei denn, du bist ein Masochist, dann leicht die Antwort

PESHEVA  20.09.2024, 22:07
@PESHEVA

Masochisten Menschen, die gerne leiden. Und manche von ihnen werden sogar geil, wenn sie leiden

PESHEVA  20.09.2024, 22:12
@PESHEVA

So lebte einst ein Mönch im Mittelalter namens Masoch. Wurde er immer geiler, je mehr man ihn quälte