Ich möchte meinem ex meine Gefühle gestehen?

10 Antworten

Wozu willst Du das machen, wenn ihr doch seit 8 Wochen getrennt seid?

Das würde nur einen Sinn ergeben, wenn Du Dir davon versprichst, dass ihr doch wieder zusammen kommt.

Wenn zwischen Euch ungeklärte Sachen stehen und Du denkst, eine Aussprache über Deine Gefühle könnte das ins Reine bringen, dann mach das halt.

lg Lilo

Mach dir mal ganz klar bewusst warum ihr euch getrennt habt. Sowas passiert nicht einfach so, sowas passiert immer aus einem Grund. Hat sich dieser Grund geändert? Dann kannst du dir überlegen es ihm zu sagen. Hat der Grund sich nicht geändert ist eine erneute Beziehung genauso zum Scheitern verureilt, wie die vorherige.

Wenn du´s ihm sagen willst, versuch erstmal vorsichtig herauszufinden was er will bzw. fühlt. Scheib mit ihm, unternehmt was zusammen und wenn du merkst, dass es ihmm ähnlich geht dann sags ihm.

Kommt natürlich darauf an wie gerade das Verhältnis zwischen euch ist.

Generell finde ich es immer gut wenn man zu seinen Gefühlen steht und diese auch offenbart. Bei einer Ex-partnerschaft ist es aber immer schwierig zu sagen das es eine gute Idee ist da ich nicht weiß was zwischen euch vorgefallen ist.

Du kannst ihn ja um ein Treffen bitten und da dann mal das Thema ansprechen oder andeuten.

Ansich finde ich es immer schwierig nach einer Trennung die Beziehung erneut aufleben zu lassen.

Schlechte Idee.

Da er sich von Dir getrennt hat, darfst Du davon ausgehen, dass er weiß, dass Du ihn noch lieb hast, sonst hättest Du Dich ja von ihm getrennt.

Und was versprichst Du Dir überhaupt davon? Das bringt ihn auch nciht zurück, denn das wusste er ja schon vorher.

angel132
Beitragsersteller

Du weissts doch garnicht wer Schluss gemacht hat

konstanze85  02.02.2017, 13:52
@angel132

Äh doch?

Aber ich habe nochmal nachgelesen, falls ich mich irre, hab mich nicht geirrt.

Du wurdest in einer Deiner anderen Fragen gefragt, was ER für einen Grund hatte sich VON DIR zu trennen.

Deine Antwort war: Weil wir nur noch gestritten haben.

Außerdem zeigt Dein Verhalten, Denken und Fühlen doch genau, dass Du die Trennung nicht wolltest.

Ihr seid getrennt, richtig? Und das seit acht Wochen.

Was versprichst Du dir davon, dass Du ihm nach der Trennung sagen möchtest, was Du empfindest?

Sei Dir bewußt, dass er darauf nicht gerade freundlich reagieren könnte. Vielleicht hat er sogar schon eine neue Freundin und reagiert verärgert und hält Dich für nervig?

Tu' Dir selbst einen Gefallen und akzeptiere das Ende der Beziehung, bevor Du verletzt wirst.

Hab' vor Dir selbst Respekt.

Alles Gute