Ich möchte meine PS4 mit einem Router über ein Lan Kabel verbinden. Egal was für ein Router und Kabel ich kaufe?

4 Antworten

Ein einfaches Lankabel (RJ45) reicht da aus.

http://www.amazon.de/Netzwerkkabel-Patchkabel-kompatibel-Patchpannel-Patchfelder/dp/B00BS8MV4G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438169736&sr=8-1&keywords=lankabel

Die PS4 mit Kabel verbinden ist jedenfalls besser als mit Wlan, damit sollten keine Störungen kommen.

bayern619
Beitragsersteller

Aber es kommt nicht darauf an, was für ein Router ich dann brauche? Der den ich oben verlinkt habe würde gehen? Und brauche ich dann auch NUR Router und Kabel? (Natürlich noch Steckdose und PS4, aber nicht ein Modem oder so (sorry, kenne mich nicht so gut aus, ich möchte nur, dass es immer flüssig läuft und nicht wenn z.B. jemand ein Video schaut, dass ich dann fast nicht mehr zocken kann, weil es so übertrieben laggt...)

Hoffe auf eine Antwort ;)

Router und Kabel an sich egal. Sicher das es am Wlan liegt? Kann auch an deiner Leitung liegen

Was hast du denn jetzt für ein Router? Möglicherweise reicht dir ein Switch?

Beim Kabel würde ich darauf achten, dass es ein GBit Kabel ist, oder mindestens ein 100 MBit.

Benedikt789  30.07.2015, 23:51

Bei vielen Händlern gibt es gar nichts anderes mehr als GBit-Kabel...