Ich möchte meine Gefühle und Emotionen verschwinden lassen wie kann man soetwas machen?

3 Antworten

Ohne Gefühle und Emotionen ist das Leben nicht lebenswert. Der Schmerz ist doch gerade das, was das Leben so echt wirken lässt.

Alle anderen Gefühle können getäuscht werden, Schmerz aber ist real.

Liebe kann falsch sein, und ebenso Glücklichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Sie gehören zu dir wie dein Herz, dein Hirn oder deine Haut. Die kannst du genau so wenig verschwinden lassen. Und es wäre genau so ungesund.

Finde also einen Weg, wie du Frieden schliessen kannst mit deinen Gefühlen. Sie werden dich ein Leben lang begleiten.

Kannste knicken....du bist ein Mensch und hast Gefühle, Emotionen und Gedanken.
Du kannst dir wenn dann Skills aneignen, um besser mit ihnen umzugehen.
Ich empfehle Resilienztraining und die Philosophie der Stoa, alternativ kannst du in den Hedonismus oder Nihilismus~