Ich möchte meine alte Klassenkameradin anschreiben, traue mich diese Nachricht nicht abzusenden? Instagram?

4 Antworten

Das Thema Instagram kannst du aussen vor lassen . Du hast sie lange nicht gesehen? Dann frage sie wie es ihr die letzten Jahre so ergangen ist . Was hat sie gemacht bzw. Was macht sie gerade ( Kinder, Haus, Wohnung, Arbeit usw.) ?

Schreib von den alten Zeiten. Man erinnert sich häufig immer gerne an die alten zeiten zurück und an die Dinge, die man gemeinsam gemacht hat.

Auf instagram will man ja anscheinend Aufmerksamkeit. Deswegen ist die Frage mit folgen eigentlich Quatsch.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Ok danke

Alles andere als männlich! Wie alt bist Du? Nicht böse gemeint!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UFO1984  13.01.2023, 03:35

Naja weil deine Ängste, sehr jung und unaufgeklärt klingen!

Gianpiero545
Beitragsersteller

(Alles andere als männlich! )Was hat es damit zu tun?

Gianpiero545
Beitragsersteller

Ich bin 19 und werde dieses Jahr 20.

Ich finde den Text nicht so gut, wissen zu wollen was jemand auf Instagram macht ist auch ein komischer Grund jemanden anzuschreiben, würde eher verstehen wenn du Kontakt wieder aufbauen willst oder so.

Das klingt auch ein bisschen als wärst du ein Stalker wenn du so fragst xD

Ich persönlich würde auch das Ende weglassen bzw. ändern weil es so förmlich und distanziert wie in einer E-Mail klingt, aber bin auch erst 18 Jahre alt.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Sorry das mein Kommentar so komisch rüber kommt. Ich will natürlich auch den Kontakt aufbauen. Eigentlich ist es mir auch egal was andere von diese Frage halten. Ich wollte trotzdem wissen ob die Nachricht gut ist.

Du solltest es höflicher schreiben. Der erste Satz ist schonmal out. Was sie in Instagram macht, ist ihre Sache.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Ok und wie soll ich sonst schreiben wenn es out ist? Bzw wie kann ich noch höflicher werden?