Ich möchte mein Halbgeschwister nicht. Was kann ich tun?

3 Antworten

Warts ab. Du hast ja selbst schon erkannt, dass Du daran nichts ändern kannst. Ja, es wird nicht mehr so sein wie vorher. Aber das wird Dir noch oft im Leben passieren. Nichts ist von Dauer, alles ändert sich. Das bedeutet aber nicht, dass es immer schlechter wird. Ein Baby bedeutet natürlich Streß, und man wird sicher auch Dich bitten, mal mit zuzufassen. Mein Rat: laß Dich darauf ein. Mach es. So ein kleines Kind ist nämlich nicht nur anstrengend, es ist auch toll. Ich wünsche Dir, dass Du das sehen kannst, und Dir viele gute Momente passieren.

Ich denke das ist für die meisten total nachvollziehbar, vor allem weil du ja auch schon wirklich ein ganzes Stück älter bist. Versuch dein Geschwisterteil doch als Bereicherung zu sehen. Du kannst ihm Sachen beibringen, mit ihm Dinge unternehmen, ihm beim Wachsen zuschauen. Klar, es wird nicht leicht. Aber wenn du dein eigenes Zimmer hast, ist das eh nicht dein Bier. Deine Eltern kümmern sich ja um das Kind. Ich würde mich denke ich auch ähnlich wie du fühlen und bin froh, dass von meinen Eltern aus hoffentlich kein Nachwuchs mehr kommt😅, aber du musst jetzt einfach versuchen das Beste daraus zu machen

Jetzt bin ich total verzweifelt, ich möchte das nähmlich gar nicht.

Na dann ist ja gut, dass deine Meinung in dem Belang absolut keine Relevanz hat.

Hat jemand vielleicht Tipps, was ich tun kann?

Dich damit abfinden.