ich möchte mehrere Bilder im Word ohne Abstand untereinander zusammenführen, ich krieg es einfach nicht hin? wer kann helfen?

3 Antworten

Hallo,

setzte Deinen Cursor auf eine Stelle einer Seite. Geh dann bitte über Einfügen - Illustrationen auf Formen. Dort findest Du ganz unten (habe Word2010) das Icon für "Neuer Zeichenbereich". Darauf klicken und es öffnet sich ein doppelrahmiger Bereich - der Zeichenbereich. Verkleinern oder vergrößern auf den Rahmen klicken und entsprechend ziehen.
In diesen Bereich kannst Du jetzt Deine Fotos einfügen und unmittelbar aneinander-/untereinander schieben, bearbeiten größer/kleiner oder anpassen. Sollte in dem Rahmen der Hintergrund farbig sein - nur wieder auf den Rand mit rechter Maus klicken und im Kontextmenü "Zeichenfläche formatieren" auswählen. Unter "Füllung" kannst Du dann z.b. "Keine Füllung" wählen.

Viel Erfolg

Die Bilder müssen genau die Größe haben, d.h. du solltest sie auf dem Word Forumlar nicht mehr kleiner machen.

Einfügen, Grafik...aus Datei...und den  Mauszeiger dahin wo das Bild hin soll..

auf die bilder doppelklick dann auf den Hund und dort Passend oder Vor den Text wählen

lorenz78
Beitragsersteller

bringt leider beides nichts..

huLApaLu000  22.11.2017, 16:51

doch dann hälst du das bild gedrückt und kannst es verschieben wohin du es willst