Ich möchte jetzt zum Islam konvertieren, was muss ich genau machen?

4 Antworten

Es freut mich sehr, dass du den Islam annehmen möchtest.

Um Muslim/a zu werden muss man aus reiner Überzeugung das Glaubensbekenntnis aussprechen.

Wenn du Unterstützung brauchst, so könntest du eine wohnortsnahe Moschee aufsuchen und um Hilfe bitten, sie werden dir sicherlich gerne helfen.

Das Waschen ist keine Voraussetzung für die Konvertierung.

7veren⁷

Du musst lernen auf deinen gesunden Menschenverstand zu verzichten und darfst dich niemals über die vielen Fehler des Korans informieren.

ksjrjhfhd
Beitragsersteller

Hast meine Frage nicht beantwortet und deine Zeit verschwendet. Ich bitte dich solche Antworten nicht mehr zu geben

Shahada mit voller überzeugung aussprechen. Das wars. (Am besten in einer Moschee)

Dann musst du halt langsam lernen die Gebetwaschung,Gebete usw. zu machen

Bist du männlich oder weiblich? Denn Männer sollten sich nach ihrer Konversion auch beschneiden lassen. Muslim zu werden ist jedoch sehr einfach:

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)#Islam

0041 - ... Abū Sa‘īd Al-Ḫudryy berichtete, dass er den Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: ”Wenn einer zum Islam kommt und seinen Islam gut lebt, dem wird Allāh jede schlechte Tat tilgen, die er einst begangen hatte. Danach gilt nur die Abrechnung: jede gute Tat wird (zur Belohnung) zehnfach bis siebenhundertfach bewertet, und eine schlechte Tat wird als solche nur einfach bewertet, es sei denn, dass Allāh (von der Bestrafung) absieht.“
0097 - ... Abū Burada berichtete von seinem Vater, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Es gibt drei Arten von Menschen, die den doppelten Lohn erhalten: jemand von den Schriftbesitzern (Ahlu-l-Kitāb),29 der an seine eigenen Propheten und dann an Muḥammad, Allāhs Segen und Friede auf ihm, glaubt; und ein Sklave, der sich im Besitz seiner Herren befindet und seine Pflichten sowohl gegenüber Allāh als auch gegenüber seinen Herren erfüllt; und ein Mann, der eine Sklavin hat, sie wohlerzieht, sie gut bildet, alsdann freilässt und anschließend heiratet. (Jeder von ihnen) erhält den doppelten Lohn.“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 32 und S. 45)