Ich möchte im Alten Ägypten leben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Assassin's Creed Origins ist echt sehr, sehr gut gemacht. Hast du diesen Museumsmodus, wo man einfach herumläuft, alles anschaut und an verschiedenen Stellen diese geschichtlichen Informationen bekommt? Die sind super, ich habe alle Touren gemacht und nur 2-3 kleine Fehler gefunden, das ist viel besser als ein durchschnittliches Schulbuch (oft hoffnungslos vereinfacht und veraltet) oder eine durchschnittliche Fernsehdoku.

Das Leben der Leute damals war allerdings nicht bequemer. Viele hatten sehr mühsame und körperlich schwere Arbeit, und die medizinische Versorgung war halt viel schlechter als heute. Aber natürlich konnte man damals auch älter als 40 Jahre alt werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

TreuloseTomate8
Beitragsersteller

Ich bin noch dabei die Story durchzuspielen, habe Gerade "Die Hyanin" getötet.

Muss man sich den Museum Modus kaufen, kann sein das ich den habe, hab das spiel am black friday letztes jahr gekauft für 23€😅

Ich kenne solche spontanen Phasen. Ich hab mir die Serie Kaisermühlen Blues angesehen und wollte nach Wien ziehen.

Cool. Die negativen Aspekte siehst du so auch nicht wirklich in einem Spiel - weil es eben ein Spiel ist.

glaub nicht. Hier hastbdu definitiv bessere Verhältnisse und überlebenschancen

Den krummen Nacken hast du dort von der Arbeit: Die nichtarbeitende Oberschicht war winzig klein, chillen gabs für den normalen Alt-Ägypter nicht, sondern Arbeiten bis zum Tod (und als Sklave kam der Tod sehr hart und sehr früh)

TreuloseTomate8
Beitragsersteller

Nehmen wir an ich besitze eine Taverne und kann meine steuern zahlen und bin in den oberen 5%