Ich möchte gerne ein eigenes Games Studio Gründen Kennt jemand eine Website in der Indie Programmierer sich für so einen Jop anbieten ?

4 Antworten

  • gulp.de

... wenn du mit Externen arbeiten willst.

  • monster.de
  • experteer.de
  • stepstone.de

... wenn du die Leute einstellen willst.

  • jede beliebige Plattform (auch diese hier)

... wenn dir egal ist, was du dir da eintrittst.

Du hast ja Ziele.

Du kannst dein Projekt public machen und auf Unterstützung hoffen. Hierfür gibt es Kickstarter Seiten. Voraussetzung ist aber, dass du auch schon etwas geschafft hast, denn die Leute investieren ungern in Projekte, die zum Scheitern verurteilt sind.

Du brauchst für dein Vorhaben zuerst mal ein großes Kapital... Büroräume, Gute Rechner, alles muss dann als Gewerbe angemeldet werden... Du musst die Programmierer gut bezahlen... Hast du überhaupt so ein großes Eigenkapital das du riskieren würdest? Du musst auch dran denken, dass es schief laufen kann selbst wenn du Arbeiter findest das Spiel entwickelst aber es sich einfach nicht verkaufen lässt, machst du nur einen großen Verlust... Spiele Entwickler setzen Millionen von € in die Entwicklung ein um überhaupt einen Erfolgreichen Titel rauszubringen...

Sry ich bezweifele iwie, das du das hinbekommst. Selbst "Indie-Programmierer :/ " wollen ein fürstliches Gehalt. Ich glaub ,wenn man so ein Vorhaben starten will, weiß man , wo man die Angestellten her bekommt. Abgesehen davon braucht jeder Firmengründer dieser Kategorie etwas Eigenkapital. Denk an Büroräume, Arbeitswerkzeug etc

Ausserdem kanst du bei den zugehörigen Jobbörse eine Anzeige aufgeben, damit sich wer bewerben kann.