Eigenes Horror 3D Game erstellen ( Ohne Programmiererfahrung )

4 Antworten

Warum arbeiten an solchen Spielen viele Entwickler die dies Beruflich machen und dementsprechend schon wissen wie man programmiert, 3D Objekte designt, Sounds bearbeitet ..., Grafiken macht, shader erstellt und was sonst noch dazu gehört?

Wenn du wirklich ein kleines game programmieren willst mach das mit einer einige (meine Empfehlung unity3d) investiere viel zeit um programmieren zu lernen,3D Objekte zu modellieren, level zu Designen etc. dann kannst du vllt etwas erreichen. Je nach dem wie gut du bist wird auch dein Spiel werden ... Am besten schaust du dir mal Tutorials zu unity an :)

Ich benutze Unity. Für ein Horror game brauchst du zwar etwas Javascript, aber dafür kannst du auch Tutorials benutzen und Programmiersprachen lernen ist immer nützlich.

Cristiano07  16.08.2014, 00:07

Braucht man für Unity eine hohe Programmiersprache?

Neinwirklich  16.08.2014, 00:09
@Neinwirklich

Du brauchst eigentlich gar keine, aber wenn du Jumpscares oder so machen willst dann schon.

Hi,

du kannst auch über Roblox was machen aber wenn du Sunds und sowas Selber machen willst musst du ein bisschen Geld in die Hand nehmen.

Auf YouTube gibt‘s dazu eine Menge tutorials.

https://www.youtube.com/watch?v=HH5LlNutM6M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge, Junge.

  1. Lerne programmieren.
  2. Lerne zu designen.
  3. Lerne 3D zu designen
  4. Investiere 1000sende von Stunden wenn du alleine ein Solches Game realisieren möchtest.

Gruss

hallo78517  31.05.2018, 19:52

diese Antwort ist legendär!