Ich möchte gerne aus dem System aussteigen. Aussteigen.

9 Antworten

Na irgendwie findest du deinen Weg ohne die Usertipps hier. Jedenfalls finde ich es total richtig und gut in einem Alter es jetzt zu machen.

Eine feine gute Unterkunft für Jugendliche ist Taizé in Burgund. Mein Leben wurde von dort inspiriert und führte mich wieder in die Ausbildung und später durch eine Reise nach Indien. Indien bietet dir das Fundament um den Westen zu durchschauen und langfristig glücklich zu bleiben. Entscheidend ist, das man innerlich über sich lernt und nach innen schaut. Später bereichert durch dieses tiefe Wissen, was den Menschen ausmacht und wie man es anwendet für sich, bin ich zurück in Europa.

Heute habe ich die Probleme, die Deutschland täglich von sich gibt - sagen wir mal transzendiert, d.h. es berührt mich nicht : ich bin glücklich in meinem Mutterland geworden und kann mein einfaches Leben geniessen.

Ich bin nicht abhängig gworden, von den vielen tausend Fallen, die so ein Leben in so einer Kultur stellt.

Das Katastrophale daran ist, hast du das erkannt, bist du meist zu alt um austeigen zu können.

Drum ist die beste Gelegenheit es sofort rückhaltlos in der Jugend zu tun.

Alles Glück für dich !! Bu bist ready. Geh los. Aber bleibe nicht zu sehr in der westlichen Kultur stecken. Suche Deinen Sinn in Deinem Leben und suche dort , wo sich die Gelegenheit bietet.

Tschüss

Da fällt mir spontan der Nehberg ein, der sein Vorhaben mit der Zeit immer weiter ausgebaut hat. Allerdings hat er sich immer gründlich dazu vorbereitet. ...http://www.ruediger-nehberg.de/

Mit 21 Jahren nehme ich mal an, du hast keine Ausbildung? Das heißt, wenn du genug hast von deinem Aussteigen, dann kommst du ohne Beruf zurück nach D. Und was dann? Hartz4? Dem Steuerzahler auf der Tasche liegen?Wer soll dich einstellen? Deine Erfahrungen als Aussteiger werden dir da nicht helfen. In den meisten Ländern brauchst du eine Arbeitserlaubnis und ein Touristenvisum. Innerhalb der EU wird es schwer mit Arbeit. Auch in Spanien haben sich die Zeiten geändert. Billiglohnarbeiter sind genug vorhanden. Ohne KV, das ist mehr als blauäugig! Wenn etwas passiert, bezahlst du für den Rest deines Lebens. Ich kann Jeden verstehen, der aussteigen will. Nur muß man sich das leisten können und sich Gedanken darüber machen, was DANACH passiert.

In Indien. Unterwegs in diesen Ländern findest du nur solche Touristen.

aussteiger21
Beitragsersteller

Ich würde gerne in Europa bleiben, vorerst.

steffenbieser  15.06.2012, 08:03
@bill1234

Naja, man muss ja nicht in Europa bleiben. Gut wäre es wenn Du etwas Englisch kannst. Den Rest kannste ja dazu lernen. Trau' Dich einfach, und tu es.

Mh, du erkundigst dich nach Frührente weil du psychisch Krank bist aber die Kraft für eine solche Geschichte hast du ? Seltsam.