Ich möchte einen Raum mit Baumwollputz streichen um den Schalleffekt rauszunehmen. Es wurde mir gesagt, das würde nicht wirklich viel bringen. Weiß Jemand was?

2 Antworten

Ich hab mein Raum wegen meinem Schlagzeug schallfrei machen wollen :x

Da mein Schlagzeug im Keller steht, habe ich die Wände mit Eierschachteln verklebt. Du kannst aber auch deine Wände verschachteln.
Wichtig ist es, dass du einen Teppich hast,

An der Decke kannst du irgendwelche Tücher hinhengen, dass sie wie "Wolken" aufgebaut sind. xD

Hallo! Nach unseren Untersuchungen, durchgeführt vom IBO - Österreichisches Institut für Baubiologie und -ökologie GmbH, kann die Nachhallzeit insbesondere bei stärkerem Auftrag, deutlich verbessert werden. Empfehlen würde sich etwa das Dekor VITEX, in grober Struktur. Nähere Info gerne auf Anfrage: office@variabella.at